IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern

HEIMATBOTE

Priener Trachtentage

Priener Trachtentage. Foto: Prien Marketing GmbH/Tanja Ghirardini

Was wäre der Chiemgau ohne seine hochverehrten Traditionen. Um der Tracht sowie der althergebrachten Handwerkskunst seinen ihm gebührenden Stellenwert einzuräumen, lädt die Prien Marketing GmbH zu den „Priener Trachtentagen“ am Samstag, 9. November von 15 bis

19 Uhr und Sonntag 10. November von 10 bis 18 Uhr in den König Ludwig Saal ein

>> mehr

Halt in Atzing nach Traktor-WM am Großglockner

Halt in Atzing nach Traktor-WM am Großglockner: Foto: Hötzelsperger

Auf dem Heimweg von der 18. Oldtimer Traktor Weltmeisterschaft am Grossglockner machten sechs der 20 aktiven Mitglieder der Oldtimer-Freunde Reißing bei Kehlheim Station beim

Gasthof Stocker, dem Vereinslokal der Bulldogfreunde Prien-Atzing

>> mehr

Drillings-Stallglück in Elperting

Bäuerin Maria Höhensteiger, Sohn Robert, Tochter Margit und Enkel Schorschi. Foto: Hötzelsperger

Bäuerin Maria Höhensteiger, Sohn Robert, Tochter Margit und Enkel Schorschi

Seit 48 Jahren ist Maria Höhensteiger Schmidbäuerin in Prien-Elperting, zwei Zwillinge hatte sie schon öfters im Stall, aber gleich drei Drillinge, das war in diesen Herbsttagen zum ersten mal. „Hansi, Heini und Henriette heißen die drei jungen Kälber von ihren Eltern Helga und Herrlich und sie kamen um 4 Uhr in der Früh ohne Tierarzt und ohne vorherige Hormonbehandlung auf

die Welt“ – so die glückliche Bäuerin

>> mehr

Wettackern beim Keferloher Montag

Wettackern beim Keferloher Montag. Foto: Hötzelsperger

Mit einem eindrucksvollen, zum Teil historischen Wettackern begann der Keferloher Montag nahe Gut Keferloh. Die Aufnahmen zeigen Eindrücke vom Wettackern, unter anderem mit dem

Ochsengespann, hinter dem der Bua Sebastian Grassl aus Landsham den Pflug führte

>> mehr

Ferienprojekt mit Erlebnis-Bäuerin

Ferienprojekt mit Erlebnis-Bäuerin. Foto: Hötzelsperger

Ein ganz besonderes landwirtschaftliches Ferienprojekt hat die Erlebnis-Bäuerin Maria Barth aus Albaching in diesen Tagen gestartet und ist damit sehr erfolgreich gelandet. Maria Barth berichtet davon wie folgt: Ich besuche seit einem Jahr die Meisterschule für Hauswirtschaft in Rosenheim. Für mein Arbeitsprojekt zur Meisterprüfung habe ich ein zweitägiges

Ferienprogramm durchgeführt

>> mehr

 

Flughafen München
Flughafen München
www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München