IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern

HEIMATBOTE

Rossmarkt in Berching – Bayerns größtes Wintervolksfest

Eindrücke vom heurigen Rossmarkt in Berching in der Oberpfalz. Foto: Hötzelsperger
Eindrücke vom heurigen Rossmarkt in Berching in der Oberpfalz. Foto: Hötzelsperger
Eindrücke vom heurigen Rossmarkt in Berching in der Oberpfalz. Foto: Hötzelsperger

Der Rossmarkt in Berching im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz war auch heuer wieder ein Treffpunkt von Tausenden von Ross- und Markt-Liebhabern. Der bayernweit bekannte Rossmarkt findet traditionell immer am Mittwoch nach Maria-Lichtmeß statt. Im Stadtkern präsentierten sich rund 120 Pferde und über 250 Fieranten, dazu konnte Erster Bürgermeister

Ludwig Eisenreich gleich drei Mitglieder des Bayerischen Kabinetts begrüßen

>> mehr

Bettelhochzeit in Söllhuben: ein Dorf steht Kopf

Bettelhochzeit in Söllhuben: ein Dorf steht Kopf. Foto: Hötzelsperger
Bettelhochzeit in Söllhuben: ein Dorf steht Kopf. Foto: Hötzelsperger

Ganz Söllhuben war auf den Beinen und stand Kopf, als der örtliche Trachtenverein „D´Hochlandler“ zur heurigen Bettelhochzeit einlud. Lisbert Vollinger und Odlgundis Furzner sagten sich zwar auf dem Misthaufen das „Ja-Wort“ und schworen „ewige Treue“ – doch schon die Hindernisse und Eskapaden bei Tageslicht ließen schon befürchten, dass die Ehe

nicht bis zum Anbruch des nächsten Tageslichtes halten wird

>> mehr

„Ins Flugzeug steigen, abheben und
die Freiheit über den Wolken genießen!“
Mit fast 80 Jahren immer noch weltweit unterwegs:
Pilotin Ingrid Hopman aus dem Chiemgau

Ingrid Hopman vor dem Abflug nach Kairo. Foto: Rainer Nitzsche

Ingrid Hopman vor dem Abflug nach Kairo

Foto-Gemälde-Porträt von und für Ingrid Hopman von Rainer Nitzsche. Foto: Rainer Nitzsche

Foto-Gemälde-Porträt von und für Ingrid Hopman von Rainer Nitzsche

„In der Luft und in der Welt unterwegs, am Chiemsee und im Chiemgau zu Hause“ – dieses Motto gilt in ganz besonderer Weise für Ingrid Hopman, der ältesten Privatpilotin Bayerns. Die 79-Jährige ist schier unermüdlich und gibt auch gerne Einblicke in ihr reiches Fliegerleben. Ihr Motto lautet: „Meine Leidenschaft zu fliegen werde ich nicht aufgeben, so lange mir der Fliegerarzt das OK gibt. Und so lange ich das Medical alle Jahre bekomme, werde ich in ein

Flugzeug steigen, abheben und die Freiheit über den Wolken genießen!“

>> mehr

 

Flughafen München
Flughafen München
www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München