isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern www.munich-airport.de
20 Jahre isarbote.de
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

HEIMATBOTE

Priener Oma in der Bahnhofstraße wieder fit

Oma mit Altbürgermeister Klaus Daiber von Bernau. Foto: Hötzelsperger

Oma mit Altbürgermeister Klaus Daiber von Bernau

Wer kennt sie nicht, die stets zufrieden-lächelnde Oma in der Priener Bahnhofstraße. Fast laufend lädt sie Bürger und Gäste, Klein und Groß ein, sich neben ihr eine Verschnaufpause zu gönnen. Und immer wieder ergeben sich willkommene Foto-Motive. Doch zum wiederholten Male wurden Ruhe und Aussehen von böswilligen Zeitgenossen gestört. Und zum wiederholten Male legte Ehren-Oberleutnant Paul Panzer von der Priener Gebirgsschützenkompanie

ehrenamtlich Hand an, damit die Oma wieder rundum glänzt

>> mehr

Barfußweg mit Räucherfischen, Drehorgel & viel Kultur
Besuch bei Werner Hartmann zu seinem 80. Geburtstag

Besuch bei Werner Hartmann zu seinem 80. Geburtstag. Foto: Hötzelsperger

Werner Hartmann aus Übersee am Chiemsee ist schon ein besonders interessanter Mensch. Kurz nach seinem 80. Geburtstag gab er Einblicke in die von ihm geschaffenen Kultur- und Ausstellungsräume, in die Besucher eintrittsfrei auf einem eigens angelegten Barfußweg hineinkommen können. „Staunen und Entschleunigen“ – das ist das Motto, das bei einem

Besuch passt

>> mehr

Außergewöhnliche Katerrettung durch Baumkletterin

Außergewöhnliche Katerrettung durch Baumkletterin. Foto: Hötzelsperger

Auf einem besonderen Abweg befand sich dieser Tage der Kater Fritzi vom Priener Ortsteil Prutdorf. Am Waldweg wohnend hatte er sich einen hohen Laubbaum für seine Kletterkünste ausgesucht und hat sich dabei auf ein tage- und nächtelanges Abenteuer eingelassen. Auf einer Höhe von gut 16 Metern merkte er plötzlich, dass er sich nicht mehr nach unten traut. Hilfe kam letztlich von der Baumpflegerin Marietta Jung von der Baumpflege

Reisenhofer aus Prien

>> mehr

Seltener Austernfischer am Chiemsee entdeckt

Seltener Austernfischer am Chiemsee entdeckt. Foto: Christel Funk, Chieming

Eine Rarität in Form eines Austernfischers konnte in diesen Tagen am Chiemsee, dem Bayerischen Meer wahrgenommen werden. In der Schafswaschener Bucht beim Strandbad

Rimsting entdeckte Christel Funk aus Chieming einen Austernfischer

>> mehr