isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern
Flughafen München
Flughafen München
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

HOE_000004
HOE_Feldarbeit Heubert 50er Jahre - Foto Sankowski-RN

Fotos: Sankowski/Repro: Rainer Nitzsche

Feldarbeit wie sie früher war
Samerberg (hö) - Wenn in diesen Tagen die Traktoren und Erntemaschinen auf den Feldern unterwegs sind, dann kann man sich kaum vorstellen, dass es in Zeiten, als es noch keine ausgereifte Landwirtschaftstechnik gab, die ganzen Felder mit der Hand bearbeitet werden mussten. Zeugnisse dieser Zeit aus den 50er Jahren sind diese Aufnahmen des damaligen Otto Sankowski aus Nussdorf am Inn. Der Förster war stets mit seiner Kamera unterwegs, diese Bilder entstanden im Heuberg- und Hochriesgebiet.

HOE_000003
HOE_Feldarbeit

HOE_Zwillingstaufe-1Familie mit Paten und Pfarrer

Foto: Hötzelsperger

Zwillings-Taufe in Atzinger Trachtlerfamilie

Prien/Atzing (hö) – Der zweijährige Martin aus der Atzinger Trachtler-Familie Fischer in Siggenham hat mit einem Schlag zwei Brüder bekommen. Andreas und Ludwig sind bereits wie der junge Martin in ein fesches Trachtengewand geschlüpft, als es zur Taufe der Zwillinge in die Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ nach Prien ging.

Unsere Aufnahme zeigt die stolzen Eltern Martin und Andrea Fischer mit den drei Buben sowie mit den Taufpaten Regina und Michael Seebacher zusammen mit Pfarrer Josef Steindlmüller vom Pfarrverband Esting-Olching, der sich freute, in seiner Heimatpfarrei auf ehemalige Nachbarn zu treffen. Für den Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing ist dieser starke Buben-
Nachwuchs natürlich ein frohes Hoffnungszeichen.

... zurück

 

www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München