isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern
Flughafen München
Flughafen München
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

Organic_Hergolding_FoodLab_Karamellisierter Bio Knoblauch

Holger Stromberg & Organic Garden
eröffnen FoodLab & Tagescafé in Hergolding

Das Food-Tech Start-up Organic Garden, das sich ja auf die Fahne geschrieben hat, der Maßstab für gute, gelebte Nachhaltigkeit im Bereich (planeten)gesunder Ernährung zu sein, hat hierfür ein neues Zuhause gesucht und auch gefunden ... und zwar in der ehemaligen Brennerei in Hergolding/Vaterstetten.

Zum neuen Organic Garden-Campus im Grünen gehört neben Holger Strombergs FoodLab, in dem er sämtliche neuen Speisen und Produkte entwickelt und seinem Nutrition Studio für Live- wie Digital-Kochevents auch das nigelnagelneue Tagescafé. Hier gibt es ab sofort von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr (warme Küche bis 15 Uhr) im gemütlichen Drinnen wie Draußen eine verlockend raffinierte, köstliche Frühstücks- und Mittagskarte mit jeder Menge "Good Green Food" aus vorrangig regional-sauberen und regional-fairen Zutaten und der kulinarischen Feder von Holger Stromberg zubereitet. Auch to go.

Organic Garden Tagescafé, Parsdorfer Straße 21, 85599 Vaterstetten, www.organicgarden.de.

Holger Stromberg, der sich mit 23 Jahren als jüngster Koch Deutschlands seinen ersten Stern erarbeitet, zehn Jahre lang als Ernährungscoach der Deutschen Fußballnationalmannschaft gewirkt hat und der Anfang des Jahres bei Organic Garden als Chief Culinary Officer (CCO) eingestiegen ist, freut sich schon „auf jedes Gespräch und jeden Austausch mit unseren Gästen“. Er möchte „mit der Karte im Tagescafé einen Ausblick auf unseren Warenkorb für unsere Ernährung der Zukunft geben.“ Darum folgen sämtliche Speisen und Getränke konsequent den Ernährungsleitlinien und dem Wertegerüst von Organic Garden. D.h. das Angebot wird vorrangig aus Bio-Produkten, vor allem aber aus regionalsauberen und regional-
fairen Zutaten hergestellt, zubereitet und den Gästen serviert - „auf dass das Tagescafé bald zum neuen Lieblingsort für unsere Nachbarn aus nah und fern wird.“

... zurück

 

www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München