isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern www.munich-airport.de
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

Gondelbild1_Maximilian Denuel

Foto: Maximilian Denuel

Die Gondeln fahren wieder
Venezianisches Flair im Nymphenburger Schlosspark

Es heißt wieder „Gondel ahoi“ im Schlosspark Nymphenburg. Die Bayerische Schlösserverwaltung freut sich, dass mit dem Gondoliere Maximilian Koch und seinem Sohn Maximilian Maria venezianisches Flair in den Schlosspark zurückkehrt. Mehrfach wöchentlich bieten die beiden erfahrenen Gondolieri romantische Bootsfahrten auf dem Mittelkanal an. Die Gäste erleben den Schlosspark aus einer neuen Perspektive und können dabei eine einmalige Atmosphäre genießen.

Schon unter Kurfürst Max Emanuel ließ sich die höfische Gesellschaft über den prächtigen Mittelkanal fahren. Diese Tradition wird mit diesem Angebot fortgeführt und lädt alle Besucherinnen und Besucher ein, den Schlosspark auf eine ganz besondere Weise zu erleben.

Beide Gondolieri werden immer wieder Zeuge von Heiratsanträgen an Bord, die zur Freude aller Anwesenden bisher ausnahmslos angenommen wurden. Im vergangenen Jahr waren es
27 erfolgreiche Anträge. Ganz besonders freut sich Koch über die Fahrten mit Giuseppe Del Duca, der mit seinem Gesang die Gondelfahrt zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

Die venezianische Gondel fährt bei schönem Wetter während der Gondelsaison von Ende März bis Ende Oktober Freitag von 12.30 bis 18 Uhr und Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen von 11 bis 18 Uhr mit bis zu acht Personen. An anderen Tagen fahren die Gondolieri nach Vereinbarung. Eine halbstündige Fahrt kostet 15,- Euro pro Person, Kinder unter sieben Jahren fahren kostenlos. Ab 75,- Euro kann die Gondel exklusiv gemietet werden. Ehrenamtlich werden einmal im Monat bedürftige Gäste für den Kulturraum e.V. gefahren. Reservierungen nehmen die Gondolieri unter der Telefonnummer 0175 6000468 entgegen. Weitere Informationen finden Sie unter www.schloss-nymphenburg.de oder unter
www.gondel-nymphenburg.de.

... zurück