IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern Flughafen München
Flughafen München
SOS-Sommerfest1

Hilti Mitarbeitende gestalten mit den SOS-Kinderdorf-Kindern
eine Vorlage für die diesjährige Weihnachtskarte. Fotos: Antje Hausmann

Bastelaktion beim Sommerfest im SOS-Kinderdorf
Hilti lädt Kinder zu Kuchen, Getränken & einem Kreativwettbewerb ein

Ruhiger und in einem kleineren Rahmen als üblich fand in diesem Jahr das traditionelle SOS-Kinderdorf-Sommerfest in Dießen statt. Doch dank einer gemeinsamen Idee von Bereichsleiterin Antje Hausmann und Mitarbeitenden der Firma Hilti mussten die Kinder nicht ganz auf ihr Fest verzichten. „Die Firma Hilti wollte mit uns einen Bastel-
Mal-Wettbewerb ausrichten, um ihre diesjährige Weihnachtskarte zu gestalten. Da entstand die Idee, daraus ein kleines Sommerfest zu machen“, so Hausmann. Kurz vor den Ferien brachten Mitarbeitende der Firma Kuchen und Getränke sowie Mal- und Bastelutensilien mit ins SOS-Kinderdorf.

Draußen, an aufgestellten Tischen und Bänken, ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf. Eifrig und mit Unterstützung des Hilti-Teams malten sie die auf Bastelbögen vorgezeichneten Häuser aus und setzten sie zu Modellen zusammen. Später werden diese für ein Weihnachtskarten-Foto zusätzlich mit kleinen Bäumen, Zügen und Menschen zu einer Landschaft arrangiert. Die Firma Hilti verbindet diese inzwischen auch schon traditionelle Weihnachtskarten-Gestaltung der Kinder mit einer Spendenaktion zugunsten SOS-Kinderdorf.

Corona-bedingt galt während des Sommerfestes Maskenpflicht für Kinder und Erwachsene an den Basteltischen. Nur an den für jede SOS-Kinderdorf-Familie aufgestellten Tischen durften die Masken abgenommen werden. „Das hat jedoch prima geklappt“, bestätigte Hausmann. Gewürdigt werden konnten in diesem Jahr dann doch auch noch die neu hinzugekommenen und sich aus dem SOS-Kinderdorf verabschiedenden Kinder, sowie diejenigen, die in die Schule kommen oder einen Schulabschluss gemacht haben. Auch das ist eine Tradition des
SOS-Kinderdorf-Sommerfestes.

In diesem Jahr malen und basteln die SOS-Kinderdorf-Kinder auf ihrem Sommerfest.

SOS-Sommerfest2

... zurück

 

InstagramA

Folgt uns auf Instagram!

www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München