www.landkreis-erding.de
Flughafen München
Flughafen München
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

Lokalredaktion.isarbote.de

Fürstenfeldbruck

FFB_Bürgerpavillon - Theater - Bild

Foto: Bürgerpavillon

„Das ganze Haus - ein Theater“ probt im Bürgerpavillon

Die Initiative „Das ganze Haus - ein Theater" wurde 2016 in die Welt gerufen und ist ein russisches Kindertheater. Ziel ist es, auf spielerische Art und Weise russischsprachigen Kindern aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck die Möglichkeit zu bieten, ihre Kenntnisse der zweiten Muttersprache zu verbessern und durch Märchen und klassische Werke die Kultur ihrer Eltern und Vorfahren besser kennenzulernen.

Oft kommen bei diesen Probentreffen nicht nur Freundschaften unter den Kindern zustande, sondern auch zwischen den Eltern verstärkt sich die freundschaftliche Beziehung. Die Kinder lernen ehrgeizig, konzentriert und aufmerksam zu sein und überwinden auch ihr erstes Lampenfieber, wenn sie schließlich in einer familiären Atmosphäre auftreten.

Zur Zeit proben die jungen Künstler für die nächste Aufführung, den „Nussknacker“. Dafür finden im November zwei Generalproben im Bürgerpavillon in der Heimstättenstraße statt, die Aufführung wird am 7. Dezember sein. Da die Beschaffung von Kostümen, Technik und Bühnenbild sowie die weiteren notwendigen Ausgaben auf ehrenamtlichem Engagement
basiert, ist die Nutzung der Räumlichkeiten der Stadt eine wertvolle Unterstützung. „Es ist uns eine Freude, den Kindern für die Generalproben den Bürgerpavillon zu Verfügung zu stellen“, so Martin Tielke, Leiter der Einrichtung. Er drückt fest die Daumen für ein gutes Gelingen:
„Wird schon schief gehen.“

... zurück

 

www.fuerstenfeldbruck.de
www.erding.de