IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern
Theodor Triebenbacher Stiftung_19

Andrea Andrade (Fundraising KlinikClowns Bayern e.V.), KlinikClown „Gurki“, Christa Niedermeier (1. Vorstand der Theoder Triebenbacher Stiftung), KlinikClown „Lieselotte“.
Foto: Hedi Baumgartner

Theodor Triebenbacher Stiftung unterstützt KlinikClowns

Die Theodor Triebenbacher Stiftung engagiert sich seit 2013 für die Arbeit der KlinikClowns und unterstützt deren Besuche in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen mit regelmäßigen Spenden, insgesamt mittlerweile
mit stolzen 16.000 Euro.


Zum Einsatz kommen die Spenden der Theodor Triebenbacher Stiftung auch im Münchner Seniorenheim AWO- Föhrenpark. Am vergangenen Montag besuchte Christa Niedermeier,
1. Vorstand der Stiftung, hier deshalb die beiden Clowns „Lieselotte“ und „Gurki“ und überzeugte sich selbst von der Wirkung ihrer „Clownsvisite“ auf die Bewohnerinnen und Bewohner. Im Namen des Vereins KlinikClowns Bayern e.V. bedankten sich die beiden Clowns herzlich für die langjährige treue Unterstützung der Stiftung.

Alle zwei Wochen sorgen die KlinikClowns im AWO-Föhrenpark für frohe Stunden und werden von den Seniorinnen und Senioren regelmäßig schon mit großer Vorfreude erwartet. Finanziert wird der Einsatz der KlinikClowns durch Spenden.

Christa Niedermeier erklärte, warum die Theodor Triebenbacher Stiftung dieses Sozialprojekt langjährig aus Überzeugung unterstützt: „Wer einmal die Klinikclowns erlebt hat, weiß, dass bei den Patienten, ob jung ob alt, durch ihren Besuch ein Lächeln bis zum Lachen ins Gesicht gezaubert wird. Die momentane Situation tritt in den Hintergrund. Ich habe erlebt, dass eine völlig apathische ältere Frau nach ein paar Minuten mit den Clowns getanzt hat. Ich bin ein Fan der KlinikClowns und konnte auch unseren Stiftungsrat begeistern. Wir sind von ihrer Arbeit absolut überzeugt und werden sie auch in Zukunft weiterhin unterstützen. Seit
20 Jahren unterstützt unsere Stiftung Vereine und Organisationen im Raum München.“

... zurück

 

Flughafen München
Flughafen München
www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München