IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern
www.sashino.de
Flughafen München
www.hofspielhaus.de
Flughafen München

TV + Radio

Daniela Katzenberger. Fotos: RTL II

Daniela Katzenberger. Fotos: RTL II

Neu bei RTL II:
3 Boxen, dein Style – Mit Daniela Katzenberger

Am Montag, den 20. November, startet die neue Nachmittagssendung „3 Boxen, dein Style – Mit Daniela Katzenberger“ (montags bis Freitag um 16 Uhr bei RTL II). Gemeinsam mit einem Fashion-Expertenteam bringt Daniela Katzenberger frischen Wind in den Kleiderschrank von Frauen, die sie um Rat in Sachen Mode gebeten haben. Im nachfolgenden Interview verrät Daniela Katzenberger, was sie am Modestil von Ehemann Lucas Cordalis nervt, was ihre modischen Tops und Flops sind und was sie in diesem Winter am liebsten trägt.

Wieviel Mitspracherecht hast du an Lucas’ Kleidungsstil und
was würdest du gerne daran ändern?
Daniela Katzenberger: „Wenn wir zusammen vor dem Kleiderschrank stehen, fragt Lucas mich schon, ob mir gefällt, was er trägt. Wenn er sich aber allein anzieht, schnappt er sich auch manchmal Shirts von Costa, die übersäht sind mit Glitzer und den verschiedensten Mustern – die finde ich schrecklich. Mit 50 Jahren darf er sich ja gerne jünger kleiden, als er ist, aber wenn er dann mehr glitzert als ich, finde ich das nicht so toll. (lacht) Ansonsten finde ich
aber, dass er einen ausgezeichneten Geschmack hat – vor allem in Anzügen sieht er
sehr sexy aus.“

Welcher aktuelle Trend ist für dich TOP und welcher FLOP?
Daniela Katzenberger: „FLOP: Was ich extrem schwierig finde, sind diese Boyfriend-Jeans. Die sehen wirklich nur gut aus, wenn man gertenschlank und 1,80 Meter groß ist. Da frage ich mich jedes Mal, ob es bald auch Girlfriend-Jeans für Männer gibt? (lacht) Diese megadicken Boots sind auch nicht so mein Ding – da schleppt man zwei Kilo an den Füßen mit sich rum.
TOP: Jetzt wo es in Richtung Weihnachten und Silvester geht, sind die Läden wieder gefüllt mit Glitzer- und Paillettenfummeln – da kann ich kaum widerstehen. Und ich mag die tollen Rottöne in diesem Jahr.“

Wie sieht dein perfektes Outfit für den Winter aus?
Daniela Katzenberger: „Ich bin die klassische Frostbeule, aber Gott sei Dank ist ja Lagenlook gerade total angesagt. Unter den Pulli eine schicke Bluse, über die Jacke eine Weste und darauf am liebsten noch einen Schal und Mütze. Wichtig ist dabei aber, dass sich die Farben alle kombinieren lassen und man nicht aussieht wie ein Paradiesvogel. Ich würde da maximal zwei Farbfamilien miteinander kombinieren – Erdtöne und ein dunkles Rot passen zum Beispiel super zur klassischen Jeans. Und ganz toll finde ich auch Strick – ich liebe dicke Kuschelpullis und Socken!“

Was ist zurzeit dein absolutes Lieblingsaccessoire?
Daniela Katzenberger: „Mit dem richtigen Accessoire kann man jeden Look zum Hingucker machen: Ich bin da ein großer Fan von Hüten und Mützen in allen Variationen. Mützen gibt es dieses Jahr sehr schöne bestickte mit Perlen und Glitzer, darunter kann ich auch gut meinen Ansatz verstecken, wenn ich mal wieder zum Friseur muss (lacht). Schmuck ist immer gut, aber nicht alles auf einmal, ich will ja nicht aussehen wie ein Weihnachtsbaum.“

Welche Tipps hast du für einen gemütlichen, aber trotzdem schicken Alltagslook?
Daniela Katzenberger: „Es müssen nicht immer High Heels und Kleidchen sein, um schick auszusehen. Im Alltag trage ich gerne auch mal Leggings oder Jeans, die man zum Beispiel toll mit einem bestickten Oversize-Pulli kombinieren kann – auch Pullikleider sind gerade total in und schön gemütlich. Um es noch etwas schicker zu machen, kann man auch hier eine Bluse unterm Pulli tragen, deren Kragen oben rausschaut. Dazu dann ein paar coole Boots mit Blockabsatz – auf denen kann man auch länger laufen als eine halbe Stunde. Ein schicker Mantel peppt jeden Look auf und natürlich eine Handtasche.“

„3 Boxen, dein Style – Mit Daniela Katzenberger“: 20 Episoden ab 20. November,
montags bis freitags um 16 Uhr bei RTL II.

Daniela Katzenberger

Daniela und Joline.

Daniela und Laura

Daniela und Laura.

Daniela und Joline

... zurück

 

www.hubermax-ws.de
www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München
www.emerescue.de