isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern www.munich-airport.de
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

Christian Neureuther und Frank Fleschenberg mit Anke Huber

Christian Neureuther und Frank Fleschenberg mit Anke Huber.
Fotos: Agentur Schneider-Press/Frank Rollitz

Emotionaler „EAGLES Neujahrsempfang“ im „Bräustüberl“
EAGLES-Präsident Frank Fleschenberg übergibt sein Amt an Christian Neureuther


Von Andrea Vodermayr
Auch in diesem Jahr startete das EAGLES-Jahr wieder am herrlichen Tegernsee! Der diesjährige „Neujahrsempfang“ des „The EAGLES Charity Club e.V.“ fand erneut im traditionsreichen „Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee“ vom Wirte-Ehepaar Peter und Caterina Hubert statt. Die Veranstaltung ist alljährlich das erste Treffen der Mitglieder im neuen Jahr. In diesem Jahr schwang aber auch viel Wehmut mit: Es war der Abschied von EAGLES-Präsident und -Gründungsmitglied Frank Fleschenberg. „Fleschi“ übergab aus gesundheitlichen Gründen nach mehr als 30 Jahren sein Amt an Christian Neureuther, der den Club ab sofort mit Ex-Tennis-Profi Anke Huber (Präsidentin EAGLES Charity Club e.V.) führen wird. Zudem wurde den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern, „Kaiser“ Franz Beckenbauer, Schauspieler Elmar Wepper und Ex-Skirennläuferin Rosi Mittermaier, die alle langjährige Mitglieder der EAGLES waren, gedacht. Und so wurde es ein Abend voller Emotionen.

Frank Fleschenberg war eigens an den Tegernsee gekommen und ließ es sich nicht nehmen, die Gäste zu begrüßen, wenn auch im Sitzen. Er wurde an diesem Abend zwar als Präsident verabschiedet, aber zum Ehrenpräsidenten des Clubs ernannt: „Ich war 31 Jahre lang mit großer Freude Präsident der EAGLES“, betonte er. Mit seinem Nachfolger zeigte er sich mehr als zufrieden: „Mit Christian Neureuther verbindet mich eine 30einhalbjährige Freundschaft.“ Und Christian Neureuther sagte ergriffen: „Das Schönste ist, dass Du, Fleschi, heute hier sitzt. Du bist ein Vorbild für uns alle.“ Neureuther ist seit Anfang an bei den EAGLES: Seit Gründung fungierte er als Vizepräsident und war zudem Schatzmeister des Vereins. Nun freut er sich auf die Präsidentschaft: „Für mich als Frank Fleschenbergs Nachfolger geht es darum, die EAGLES in seinem Sinne weiterzuführen. Da stehe ich in der Verantwortung. Das Wichtigste ist es somit, auf dem Boden zu bleiben, an andere zu denken und Visionen zu verwirklichen. Und von diesen Visionen haben wir EAGLES viele.“

Gerührt zeige sich auch Anke Huber: „Es ist schön, dass Frank Fleschenberg heute hier ist und wir ihn nun als Ehrenpräsidenten an unserer Seite haben. Ich freue mich aber auch, jetzt Christian Neureuther als Präsidenten an meiner Seite zu haben. Wir haben ein wunderbares Sportjahr vor uns – auch mit einigen neuen Mitgliedern. Und dieses Jahr beginnen wir heute in einem wunderbaren Rahmen am Tegernsee.“
Neu in den Kreis der Mitglieder aufgenommen wurden Fußball-Experte Rudi Völler, Sänger Patrick Lindner, Schauspielerin Susan Sideropoulos und Tennis-Ass Philipp Kohlschreiber.

Zahlreiche treue Mitglieder und Freunde waren gekommen, um bei bayerischen Schmankerln und frisch gezapftem Tegernseer Bier zusammen zu kommen. Mit dabei waren u.a. Sänger Johnny Logan mit Partnerin Tanja Surmann, Schauspieler Jan Hartmann, Trachten-Designerin Lola Paltinger mit ihrem Freund Andreas Meister und Politikerin Dr. Beate Merk. Vor allem die VIPs aus dem Sport waren wieder zahlreich vertreten, u.a. mit Profigolfer Tino Schuster, Lars Riedel (Olympiasieger im Diskuswerfen), dem ehemaligen DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach und dem ehemaligen Vizepräsidenten des FC Bayern Dr. Fritz Scherer mit seiner Frau Claudia. Produzent Norbert Dobeleit, der mit seiner Partnerin, der Unternehmerin Yasemin Thies, kam, übernahm die Moderation des Abends.

Julia Fleschenberg gab den Gästen einen Einblick in das neue EAGLES-Magazin 2024. Darin finden sich neben Turnierrückblick des letzten Jahres sowie Spendenbilanz auch acht Doppelseiten über „Fleschi“, auf denen sich die Teilnehmer beim Gründer und langjährigen Präsidenten bedanken. Gutes wurde auch an diesem Abend getan: Es gab einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro, mit dem die Charity-Organisationen „Cancel Cancer“, „Tätowierte gegen Krebs e.V.“ und „Das Familienhörbuch“ unterstützt wurden.“

„Es ist einfach großartig, was die EAGLES auf die Beine stellen“, lobte Dr. Beate Merk. „Das Konzept, mit Freude am Sport Menschen in Not zu helfen, ist großartig.“ Wie hält sie es mit dem Sport? „Ich habe die Platzreife gemacht, kam aber aus Zeitgründen nie zum Golfen. Ich habe es mir fest vorgenommen, dies in diesem Jahr anzugehen.“ Wirt Peter Hubert und seine Frau Caterina freuten sich über die gelungene Veranstaltung, die erneut in dem traditionsreichen Gebäude stattfand. „Die EAGLES zu unterstützen ist für mich und meine Frau eine Herzensangelegenheit. Denn man weiß, dass das Geld dort ankommt,
wo es gebraucht wird.“

Gedacht wurde dann den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern, „Kaiser“ Franz Beckenbauer, Schauspieler Elmar Wepper und Ex-Skirennläuferin Rosi Mittermaier. „Sie waren Vorbilder für und alle“, wie Frank Fleschenberg betonte. Julia Fleschenberg stellte dann zum Abschluss alle anwesenden EAGLES-Mitglieder sowie die Mitglieder der Business EAGLES vor und dann ging man zum gemütlichen Teil des Abends über. Marianne und Michael sind Stammgäste bei den EAGLES. Sie fiebern bereits ihrer Abschiedstournee entgegen: „Wir starten am 15. Februar und dann spielen wir insgesamt 20 Konzerte.“ Schwingt da auch Wehmut mit? Marianne: „Nein, wir freuen uns auf die Konzerte und es ist auch eine Erleichterung.“

Designerin Lola Paltinger und ihr Partner Andreas Meister freuten sich über das Heimspiel: „Wir leben am Tegernsee und freuen uns über alle Veranstaltungen, die hier im Tegernseer Tal stattfinden. Und zu den EAGLES kommen wir immer gerne.“ Schauspieler Jan Hartmann schwelgte in Erinnerungen: „Hier am Tegernsee hatten meine Frau und ich damals unser allererstes Date: Wir haben uns am Bräustüberl zu einem Spaziergang getroffen. Und wir sind immer noch zusammen“, meinte er schmunzelnd.

Außerdem an den Tegernsee kamen: Moderatorin Funda Vanroy mit ihrem Mann Sanjiv Singh (Value Retail), Prof. Dr. Eckart Alt (Mann von Anna Maria Kaufmann), Winzer Peter Heidecker, Handball-Legende Kurt Klühspiess, Moderatorin Marianne Kreuzer, Florian Orterer (Getränke Orterer), Andrea Wecke (Gmund Papier), Tina Waske (Frau des verstorbenen Malers Mathias Waske), Musikproduzent Thomas M. Stein, Anwalt Dr. Wolfgang Seybold, uvm.

Bräustüberl-Wirt Peter Hubert, Funda Vanroy und Lola Paltinger

Bräustüberl-Wirt Peter Hubert, Funda Vanroy und Lola Paltinger.

ulia Fleschenberg, Bräustüberl-Wirt Peter Hubert, Funda Vanroy und Lola Paltinger.

Marianne und Michael Hartl

Marianne und Michael Hartl.

ulia Fleschenberg, Bräustüberl-Wirt Peter Hubert, Funda Vanroy und Lola Paltinger

Roland Trettl und Michi Klemera. Fotos: wildbild

Roland Trettl und Michi Klemera. Fotos: wildbild

Michi Klemera und das Team von Luis Trenker

Michi Klemera und das Team von Luis Trenker.

Luis Trenker Fashion Show im Gusswerk in Salzburg

Rund 200 geladene Gäste, darunter langjährige Kunden, Influencer und treue Freunde der Marke hatten sich im Gusswerk Salzburg eingefunden, um die Herbst/Winter 2024 Fashion Show von Luis Trenker zu erleben. Vor und nach der Modenschau hatten die Gäste die Gelegenheit, die Kollektion im extra aufgebauten Glaspavillon inmitten des Gusswerks hautnah zu begutachten, die hochwertigen Stoffe zu fühlen und schon das eine oder andere Lieblingsteil für den nächsten Winter ins Auge zu fassen.

Unter dem Slogan „ORIGINS UNLIMITED“ wurden zeitgenössische Teile präsentiert, deren Farben und Details die Verbundenheit zu Südtirol zum Ausdruck bringen. Der Abend wurde von einem Aperitif abgerundet, bei dem CEO Michi Klemera und sein Team die Chance genutzt haben, um sich mit den Gästen auszutauschen und sich von Kunden, Shopmanagern und Gästen Feedback zu Kollektion einzuholen. „Als Heimatstadt meines Vaters war Salzburg für mich immer schon von großer Bedeutung. Umso mehr freue ich mich, an diesem historischen Ort unsere Kollektion mit dem Slogan "Origins Unlimited" präsentieren zu dürfen und zu unseren Anfängen zurückzukehren," so Michi Klemera, Gründer und Geschäftsführer von Luis Trenker.

Die wertvollste Inspiration der Marke LUIS TRENKER liegt in der Vergangenheit. Von Generation zu Generation übermittelte Traditionen aus der alpinen Bekleidungskultur sind die Seele des Modelabels aus Bozen. LUIS TRENKER knüpft an die Zukunft an und spinnt den roten Faden geschickt weiter. So vielseitig wie die Erzählungen, Rituale und Traditionen aus der Lebensweise der 30er Jahre Südtirols sind, so facettenreich zeigt sich die Kollektion
von LUIS TRENKER.

Inluencer Marco Hufnagel, Jona Gloss, Anna Borisovna, Silke Untch, Alex Seifert, Marc Riegler, Markus Walz mit Michi Klemera

Inluencer Marco Hufnagel, Jona Gloss, Anna Borisovna, Silke Untch, Alex Seifert, Marc Riegler, Markus Walz mit Michi Klemera.

Michi Klemera mit beiden Töchtern

Michi Klemera mit beiden Töchtern.

... zurück