IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern

Aktuelles vom Kino

Hugh Bonneville, Elizabeth McGovern, Michelle Dockery, Laura Carmichael, Allen Leech. Foto: James Veysey

Hugh Bonneville, Elizabeth McGovern, Michelle Dockery, Laura Carmichael, Allen Leech.
Fotos: James Veysey

DOWNTON ABBEY feiert Weltpremiere in London

Die Leinwandfortsetzung der preisgekrönten Serie DONWTON ABBEY feierte jetzt ihre glamouröse Weltpremiere in London. Zu diesem feierlichen Anlass strömten die begeisterten Fans an den Roten Teppich am Leicester Square, um den hochkarätigen Cast, darunter u.a. Hugh Bonneville (Earl of Grantham), Jim Carter (Mr. Carson), Michelle Dockery (Lady Mary), Elizabeth McGovern (Countess of Grantham), Maggie Smith (Dowager Countess Violet), Imelda Staunton (Lady Bagshaw), Penelope Wilton (Isobel), Phyllis Logan (Mrs. Hughes), Laura Carmichael (Lady Edith), Allen Leech (Tom Branson), Lesley Nicol (Mrs. Patmore), Sophie McShera (Daisy), Kevin Doyle
(Mr. Molesley), Robert James-Collier (Thomas Barrow), zu bejubeln. Neben dem Cast ließen es sich auch „Downton Abbey“-Schöpfer und Produzent Julian Fellowes sowie Regisseur Michael Engler und Produzent Gareth Neame nicht nehmen den Film dem Publikum vorzustellen.

Zum Inhalt
Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre. Es müssen ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner organisiert werden. Aber wir befinden uns im Jahr 1927 und der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) sinnt, ob sie nach all den Veränderungen der letzten Jahre überhaupt noch einem königlichen Besuch gewachsen sind … Als wäre diese Aufgabe nicht schon schwer genug zu bewältigen, muss sich das Personal mit dem furchteinflößenden royalen Haushalt herumärgern, und schon bald keimt eine kleine Revolte im unteren Teil des Hauses auf. Währenddessen quält Lady Mary (Michelle Dockery) die Frage, ob der Erhalt von Downton überhaupt noch zeitgemäß ist. Soll das Familienanwesen vielleicht doch einer bürgerlichen Institution weichen? Auch die Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith) sieht dem königlichen Besuch mit gemischten Gefühlen entgegen, gehört ihre Cousine Lady Bagshaw (Imelda Staunton) doch zum royalen Gefolge, und mit dem Aufeinandertreffen reißen auch alte Wunden wieder auf.

DOWNTON ABBEY bringt alles, was über sechs preisgekrönte Staffeln weltweit liebgewonnen wurde, nun endlich ins Kino: Man darf mitfiebern, mitfühlen, sich an der wunderschönen Ausstattung und natürlich den scharfen Sprüchen der Dowager Countess, gespielt von der zweifachen Oscar-Gewinnerin Maggie Smith, erfreuen. Produziert wird der Film von Fellowes, der auch das Drehbuch schrieb, zusammen mit Gareth Neame und Liz Trubridge.
Kinostart: 19. September im Verleih von Universal Pictures International Germany.


Joey von Joey's Jungle, Axel Prahl, Smudo, Lukas Rieger, Anke Engelke , Christiane Paul, Axel Stein, Ralf Schmitz, Anja Kling und Christoph Maria Herbst. Foto: 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH/Matthias Nareyek/Getty Images für Sony Pictures

Joey von Joey's Jungle, Axel Prahl, Smudo, Lukas Rieger, Anke Engelke , Christiane Paul,
Axel Stein, Ralf Schmitz, Anja Kling und Christoph Maria Herbst. Foto: 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH/Matthias Nareyek/Getty Images für Sony Pictures

ANGRY BIRDS 2 – DER FILM: Deutschlandpremiere

Bunte Vögel und grüne Schweine waren die Stars im Berliner Sony Center, denn das lustige Animationsabenteuer ANGRY BIRDS 2 – DER FILM feierte saustarke Deutschlandpremiere! Auch die prominenten deutschen Synchronstimmen Christoph Maria Herbst, Axel Stein, Axel Prahl, Anja Kling, Christiane Paul, Smudo, Ralf Schmitz, Joey von Joey‘s Jungle und Anke Engelke sowie Lukas Rieger, Sänger des Titelsongs „Golden“, hatten viel Spaß auf dem Roten Teppich und nahmen sich jede Menge Zeit für Autogramme und Selfies mit den großen und kleinen Fans der wütenden Vögel.

Rund 1.000 Premierengäste, unter ihnen auch zahlreiche Prominente und Influencer wie z.B. Tanja Bülter, Gedeon Burkhard, Sarah Depold, Julia Hartmann, Jule Hermann, Typisch Kassii, Hardy Krüger jr., Paula Lambert, Faye Montana, Sandra Maischberger, Tina Ruland, Xenia Seeberg, MrTrashpack und Tobey Wilson, spendeten nach Filmende lange Applaus für das vogelwilde Abenteuer für die ganze Familie. Am 19. September startet ANGRY BIRDS 2 – DER FILM bundesweit in den Kinos.

Mit einer urkomischen Starbesetzung aus bekannten und neuen Charakteren geht der Streit zwischen den flugunfähigen Vögeln und den hinterlistigen grünen Schweinen in
ANGRY BIRDS 2 – DER FILM in die nächste Runde. Als eine neue Bedrohung auftaucht, die sowohl die Insel der Vögel als auch die Insel der Schweine in Gefahr bringt, rekrutieren Red (Christoph Maria Herbst), Chuck (Axel Stein), Bombe (Axel Prahl) und Mächtiger Adler (Smudo) Chucks Schwester Silver (Anke Engelke) und tun sich mit den Schweinen Leonard (Ralf Schmitz), seiner Assistentin Courtney und dem Technik-Nerd Garry zusammen. Gemeinsam schmieden sie einen wackeligen Waffenstillstand und bilden ein ungewöhnliches Superteam, um ihre Heimat zu retten.

Das vogelwilde Abenteuer ANGRY BIRDS 2 – DER FILM kann sich nicht nur sehen, sondern auch hören lassen: Christoph Maria Herbst ist wieder als Hauptfigur „Red“ dabei und bildet mit Axel Stein als „Chuck“ und Axel Prahl als „Bombe“ das beliebte Vogelfreunde-Trio. Dem „Mächtigen Adler“ leiht erneut Smudo seine Stimme, Anja Kling schlüpft noch einmal in die Rolle der „Mathilde“ und Ralf Schmitz wird auch in Teil 2 als Schweineoberhaupt „Leonard“ zu hören
sein. Neu bei diesem hochkarätigen Cast dabei sind Anke Engelke als die clevere „Silver“, Christiane Paul als Adlerdame „Zeta“ sowie Joey („Joey’s Jungle“) als Adler „Jerry“.

... zurück

 

Flughafen München
Flughafen München
www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München