isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern
Flughafen München
Flughafen München
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

Denis Stopfer, Michael Hein, Frank M. Scheelen und Daniel Weste. Foto: Andrea Pollak

Denis Stopfer, Michael Hein, Frank M. Scheelen und Daniel Weste. Foto: Andrea Pollak

Unternehmensvorsprung durch effiziente Führungsteams
Eröffnung der INSIGHTS MDI® Akademie von Michael Hein in München

Volles Haus und sachverständige Begeisterung bei der Eröffnung der INSIGHTS MDI® Akademie im Rilano Hotel in München. Der Münchner Akademieleiter Michael Hein zeigt sch sehr zufrieden über die positive Resonanz der rund 50 sachkundigen Gäste. Hein: „Ich habe in den letzten Tagen sehr viele positive Rückmeldungen bekommen und noch wichtiger, ich habe viele Gesprächstermine und konkrete Anfragen erhalten. Mir persönlich hat die Eröffnungsfeier der INSIGHTS MDI® Akademie unglaublich gut gefallen. Ich kann nur allen Besuchern und dem Rilano Hotel als Ausrichter danken.“ Auch isarbote.de-Chefin Andrea Pollak zeigte sich im Gespräch mit
Michael Hein beeindruckt.


Michael Hein: „Nachdem ich bereits fast 7 Jahre selbstständig als Unternehmensberater und Gründer gearbeitet habe, war für mich ziemlich schnell klar, dass ich in kein Angestelltenverhältnis mehr wechseln werde. Also habe ich mich nach neuen Geschäftsideen umgesehen und bin dabei vor einem knappen Jahr erstmals mit der Scheelen AG in Kontakt gekommen. Das Unternehmen und die handelnden Personen, allen voran Frank Scheelen und Werner Isele, haben mich mit Ihrem INSIGHTS MDI® Akademie Konzept nachhaltig
beeindruckt. Plötzlich keimte in mir die Idee, dass ich mein Wissen aus 20 Jahren Führung in unterschiedlichen Unternehmen und bei anspruchsvollen Situationen weitergeben sollte.

Vielleicht hat mich dabei auch beeinflusst, dass meine Frau als Lehrerin und mein bester Freund als Trainer bei der Postbank Immobilien arbeitet. Für mich war allerdings klar, ich möchte das Gebiet München oder nix. Damit hat sich ein Kreis geschlossen. Im Oktober 2022 waren wir uns dann endlich einig und im Dezember 2021 sollte die Eröffnung erstmals stattfinden, aber dann kam alles anders. Leider bin ich wie viele andere auch ein Opfer der dritten und vierten Coronawelle geworden, mit der ich in dieser Dimension nicht mehr gerechnet habe. Also haben wir die Eröffnung mehrfach verschieben müssen.

Wir als INSIGHTS MDI® Akademie verstehen uns als inhaltlicher Premiumseminaranbieter für kleine und mittlere Unternehmen (5 bis 500 Mitarbeiter) mit sehr fairen Preisen. Darüber hinaus haben wir eine Reihe herausragender Persönlichkeitsanalysewerkzeuge, die im Bereich Mitarbeiterrekrutierung und Mitarbeiterentwicklung unheimlich nützlich sind. In der Kombination von beidem sind wir der einzige Anbieter, der eine komplette Führungskräfteausbildung mit
12 Modulen bietet, welche einen objektiven Vorher - / Nachher- Vergleich des Schulungserfolgs durch unsere Werkzeuge ermöglicht. Mein Ziel ist es, in den nächsten Jahren im Raum München, Ingolstadt, Regensburg und Landshut eine hochwertige Ausbildungsstelle für Führungskräfte aufzubauen und Hunderte von Unternehmern, Geschäftsführern, Abteilungsleitern, Projektleitern oder Vertriebsmitarbeitern eine fachlich hervorragende Ausbildung zu geben.“

In der nächsten Zeit sind mehrere Veranstaltungen am Standort der Akademie in München in der Theresienstraße 1 geplant. Zunächst findet am 13.5.2022 im Rilano Hotel München das nächstes Seminar zum Thema „Mitarbeiterentwicklung“ statt. Michael Hein: „Da hätte ich noch Plätze verfügbar und würde mich über interessierte Leser freuen. Darüber hinaus bin ich gerade dabei, in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband für mittelständische Wirtschaft (BVMW) eine Veranstaltung zu organisieren. Eine weitere Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Burnout Netzwerk ist ebenfalls in Vorbereitung. Die Termine werden wir zeitnah in unseren Social-Media-Kanälen und auf unserer Website (https://www.imdi-akademie.de/muenchen/) veröffentlichen. Gerne besuche ich aber auch interessierte Unternehmen vor Ort und ich erkläre Ihnen, was wir für Sie leisten können.

Denis Stopfer, Michael Hein, Frank M. Scheelen und Daniel Weste. Foto: Andrea Pollak

Denis Stopfer, Michael Hein, Frank M. Scheelen und Daniel Weste. Foto: Andrea Pollak

Akademieleiter Michael Hein. Foto: Andrea Pollak

Akademieleiter Michael Hein.
Foto: Andrea Pollak

... zurück

 

www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München