IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern

in MÜNCHEN Archiv

Alexander Höller (Künstler), Caroline Henseler (Moderatorin), Julia Meise mit Nina Meise. Fotos: J. Reetz/Brauer Photos für Bunte.de

Alexander Höller (Künstler), Caroline Henseler (Moderatorin), Julia Meise mit Nina Meise. Fotos: J. Reetz/Brauer Photos für Bunte.de

Dominic Harrison, Jenny Frankhauser, GsstgeberinJulia Bauer, Jennifer Lange, Andrej Mangold..

Dominic Harrison, Jenny Frankhauser, GsstgeberinJulia Bauer, Jennifer Lange, Andrej Mangold.

Red Summer Night von Bunte.de mit Giulia Siegel,
Nina und Julia Meise, Jenny Frankhauser, Sonja Kiefer


Von Andrea Vodermayr
Bei dieser Party sahen die Promis gerne rot! „Bunte.de“ hatte wie im Vorjahr zur „Red Summer Night“ nach München geladen - und zahlreiche VIPs aus Showbiz, Fashion, Musik und Medien sowie Influencer waren der Einladung des Online-Portals gefolgt. Jung, hip, stylish und bunt war die Gästeschar:

DJane Giulia Siegel, Moderatorin Carolin Henseler, die Werbe-Zwillinge Nina und Julia Meise, Moderatorin Alexandra Polzin und Sängerin Jenny Frankhauser waren mit von der Partie(y). Erstmals fand der Event im „Rocco Forte – The Charles Hotel München“ statt und vor dem Hotel war der Red Carpet ausgelegt. Auch in Sachen Dresscode war „rot“ Trumpf. Und da rot die Farbe der Liebe ist, war „Love in the Air“. Zahlreiche verliebte Paare tummelten sich auf dem Red Carpet und strahlten um die Wette. So zum Beispiel das „Bachelor“-Traumpaar Jennifer Lange und Andrej Mangold, „Mr. Germany“ Dominik Bruntner mit seiner neuen Liebe, Model Jolina Fust, und die „Sommerhaus der Stars“-Protagonisten Johannes Haller
und Yeliz Koc.

Giulia Siegel kam mit ihrem Freund Ludwig - allerdings im blauen Kleid und nicht im roten: „In meine roten Kleider passe ich gerade nicht hinein“, erzählte sie. „Ich habe seit dem Winter ein paar Kilo zu viel drauf– und die bekomme ich nicht runter. Dafür trägt Ludwig eine rote Hose.“

Sängerin und Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser ist frisch verliebt - drehte aber eine Solorunde. Ihren Freund Hakan hatte sie nicht mitgebracht, aber sie schwebt derzeit auf Wolke 7: „Wir waren noch nie gemeinsam auf dem roten Teppich, aber das kommt noch“, meinte sie. „Beim nächsten Event dann. Ich bin wirklich wahnsinnig glücklich und hätte niemals gedacht, dass 2019 mein Liebesjahr wird. Man darf die Hoffnung einfach nie aufgeben.“

„Rot ist die Farbe der Liebe und auch meine persönliche Lieblingsfarbe“, so Bunte.de-
Moderatorin Carolin Henseler, die durch den Abend führte. „Ich habe festgestellt, dass ich jede Menge rote Teile im Schrank habe. Deshalb fiel mir die Wahl heute nicht schwer.“

„Rot ist die Farbe der Wärme und der Energie, und sie steht für Freude, Leidenschaft und Liebe. Und es ist auch die Farbe von Bunte.de“, erklärte Gastgeberin Julia Bauer, die Chef-
Redakteurin von Bunte.de, die die Gäste begrüßte. „Wir sind mit unserem Online-Portal seit Jahren auf Erfolgskurs und erreichen mittlerweile über neun Millionen Unique User. Und das feiern wir heute gebührend mit Stars, Influencern und unseren Partnern. Mit der Red Summer Night lädt das Bunte.de-Team zu einem ganz besonderen Abend nach München ein!“

Julia Bauer war auch dieses Jahr wieder bei Staffel von Heidi Klum’s „Germany’s next Top-
Model“ als Expertin dabei gewesen. Und sie hatte zur Party wieder einige von Heidi’s Mädchen eingeladen, unter anderem Melissa Hemberger, eine der Teilnehmerinnen der letzten Staffel.

Auch Mode-Designerin Sonja Kiefer punktete im roten Dress. Für sie der perfekte Dresscode: „Rot steht für Aufmerksamkeit und gute Laune. Und sieht immer freundlich und frisch aus. Wenn man mal nicht gut drauf ist, dann bekommt man gute Laune viel eher in einem roten als in einem schwarzen Kleid.“

Und die Farbe tut auch der Seele gut, wie Moderatorin und Gesundheitsexpertin Monika Drexel wusste: „Rot ist anregend und perfekt bei Müdigkeit. Egal ob als Kleid, als Wandfarbe oder in Form eines roten Lippenstifts. Nur bei Bluthochdruck besser die Finger von dieser
Knallfarbe lassen.“

Auch die Männer hatten den Dresscode beherzigt: Künstler Alexander Höller, bekannt auch als „The Emotion Artist“, kam im (Designer-)Bademantel: „Von Versace. Ich habe ihn zuletzt an Weihnachten getragen und fand ihn passend. Ich finde das Motto klasse, denn in meiner Kunst spielen die Farben eine wichtige Rolle. Farbe macht gute Laune gibt mir Energie
bei meiner Arbeit.“

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Und viele der VIPs freuten sich schon auf den bevorstehenden Urlaub. „Wir fahren nach Jamaica und dann in die USA, nach Orlando zu einer Zumba Convention. Danach machen wir vielleicht noch eine Tour nach Miami“, so das „Bachelor“-Traumpaar Jennifer Lange und Andrej Mangold, das Vorabend in München bei Angermaier die neue Trachten-Kollektion präsentierte. An diesem Abend kam er im weißen Hemd und sie im roten Dress: „Die Farbe steht ihr wunderbar“, schwärmte er.

Wohnungssuche anstatt Ferien – das ist das Sommerprogramm für Johannes Haller und Yeliz Koc:„ Wir wären eigentlich urlaubsreif, aber der Job und die Wohnungssuche gehen vor. Wir wollen nach Hannover ziehen, da das näher bei Yeliz‘ Familie ist“, erzählte er. „Wir hoffen, dass wir bald etwas Passendes finden, denn die alte Wohnung haben wir bereits gekündigt. Gerne nehmen wir auch ein Haus mit Garten.“

Dominic Harrison kam ohne seine Frau, Reality- und Social Media-Star Sarah Harrison: „Sie ist zu Hause bei unserem Kind.“ Für die beiden läuteten demnächst die Hochzeitglocken: „Wir heiraten noch diesen Sommer in der Nähe von Heidelberg und die Vorbereitungen
laufen auf Hochtouren.“

Erste Party nach den Flitterwochen und als Ehepaar: Sky-Moderator Gregor Teicher und seine Stephaniehaben am 22. Juni „ja“ gesagt und präsentierten sich strahlend und mit Ring am Finger: „Wir sind erst vor drei Tagen aus den Flitterwochen aus Mauritius zurückgekommen“, erzählte er. Hat sich etwas verändert seit der Hochzeit? „Es fühlt sich durchaus anders an, einfach wunderschön“, schwärmten die beiden.

Moderatorin Alexandra Polzin kam mit Mann Gerhard Leinauer– trotz vollem Terminkalender: „Ich war schon letztes Jahr dabei und komme direkt aus Tirol. Ich habe mit dem Verein „Traumzeit e.V.“ und Ayse Auth vom „Haarwerk“ eine Auszeit für Familien mit krebskranken Kindern organisiert. Für viele der Kinder war es der erste Urlaub ihres Lebens. Da ist das hier das absolute Kontrastprogramm und es wird einem bewusst, wie gut es einem geht.“

Kein Weg war zu weit … Einige der Gäste waren eigens aus Mallorca angereist. Britt Jolig zum Beispiel, die Frau von Alex Jolig: „Ich kenne München gut und freue mich, heute hier zu sein, da ich hier früher oft gemodelt habe und viele Freunde in der Stadt habe.“ Wo war ihr Mann? „Er macht mit seinem Sohn Männerurlaub an der Nordsee.“ Auch die Auswanderer Caro und Andreas Robens („Goodbye Deutschland“) kamen von Mallorca gerne an die Isar: „Eine willkommene Abkühlung, denn auf der Insel haben wir derzeit 37 Grad. Und als Klatschtante bin ich hier goldrichtig“, meinte er.

Das Online-Portal BUNTE.de sorgte mit dieser Event-Premiere selbst für Schlagzeilen und viel Gesprächsstoff. Gleich vor Ort wurden von den Gästen die ersten Selfies gemacht, die Schnappschüsse bei Instagram, Facebook und Snapchat mit der Fan-Gemeinde geteilt und Insta-Stories angefertigt. Die Meise-Zwillinge posteten Selfies in blauen Outfits: „Als wir im Auto saßen, ist es uns siedend heiß eingefallen, dass wir auch etwas Rotes hätten anziehen können. Aber da war’s schon zu spät. Aber egal, wir haben auch so unseren Spaß“, so Nina und Julia. Auch Schauspielerin Carolin Fink trug nichts Rotes: „Ich habe ehrlich gesagt nichts vom Dresscode gewusst. Und, obwohl ich die Farbe sehr gerne mag, ich hätte nicht Rotes im Schrank gehabt.“

Markus Winter aka DJ REAL sorgte an den Turntables für Party-Stimmung. Highlight des Abends war die Tombola, bei der es als Hauptgewinne ein Wochenende im neuen „Rocco Forte Hotel“ in Rom und im berühmten „Stanglwirt“ in Going in Tirol, Personal Training-Stunden im R1 Sportsclub in München, ein Outfit des angesagten Labels „Jimmy‘s Secret“ (der Preis ging an Nina Meise) und einen XL-Korb mit Beautyprodukten von Dr. Niedermaier Pharma
zu gewinnen gab.

Bei „Veuve Clicquot Champagner und „roten Drinks“ wie Roséwein von Winzerin Tina Pfaffmann wurde bis spät in der Nacht gefeiert. Außerdem dabei: Schauspielerin Darya Gritsyuk, Model Alessandra Geissel, Hausherr Frank Heller (General Manager Rocco Forte - The Charles Hotel München), Schauspieler Dieter Bach, Schauspielerin Helen Barke („Sturm der Liebe“), Moderatorin Eva Grünbauer, Bloggerin Jeannette Graf, Natascha Grün (Kleiderverleih dresscoded.com; im roten Jumpsuit aus der eigenen Kollektion) mit Param Multani, Schauspielerin Bianca Hein, Musical-Darsteller Florian Hüttner, Star-Friseur Peter Safarik, Schauspieler Adrian Can, Tänzerin und Model Tiger Kirchharz, Marko Rajkovic, Florian Pavic und Philipp Heider (R1 Sportsclub), Bettina Reindl (Brand Manager Bunte.de, die den Event auf die Beine gestellt hatte), PR-Lady Michaela Rosien, die mitorganisiert hatte, uvm.

Monika Drexel, Alessandra Geissel, Jeannette Graf

Monika Drexel, Alessandra Geissel, Jeannette Graf.

Giulia Siegel und Freund Ludwig Heer

Giulia Siegel und Freund
Ludwig Heer.

Johannes Haller mit Yeliz Koc

Johannes Haller mit Yeliz Koc.

Jenny Frankhauser

Jenny Frankhauser.

Sonja Kiefer mit Freund Cedric Schwarz

Sonja Kiefer mit Freund
Cedric Schwarz.


Eileen Popielaty, Dr. Axel Munz, Jennifer Lange und Andrej Mangold, Eileen Popielaty, Nina Munz, Verena Angermaier. Fotos: Angermaier

Eileen Popielaty, Dr. Axel Munz, Jennifer Lange und Andrej Mangold, Eileen Popielaty,
Nina Munz, Verena Angermaier. Fotos: Angermaier

Bachelor-Traumpaar ist jetzt auch Trachten-Traumpaar
Jennifer
Lange & Andrej Mangold zeigen die neuesten Trends


Von Andrea Vodermayr
Einfach fesch! Jennifer Lange und Andrej Mangold sind das Bachelor-Traumpaar. Nicht nur im TV und auf den sozialen Kanälen wie Instagram und Co. machen die beiden eine super Figur. Sondern auch im Dirndl und in Lederhosen! Die beiden präsentierten jetzt in München die neuesten Trachtentrends.

Denn bis zum Münchner Oktoberfest und zum Wasen in Stuttgart ist es nicht mehr weit und
Dr. Axel Munz, der Chef von „Trachten Angermaier“, hatte aus diesem Anlass zur Angermaier Kollektionspräsentation in den Silbersaal im Deutsche Theatern geladen. Vorgeführt wurden die neuesten Trachten-Trends von den beiden Bachelor-Stars. Sie betraten quasi Neuland, denn beide sind keine Münchner. Die Tracht ließ sie aber gleich noch mehr strahlen und die beiden posierten bestens gelaunt für die Fotografen.

Andrej Mangold hatte sichtlich Spaß am Model-Job: „Es passt perfekt, weil wir beide dieses Jahr gemeinsam das Oktoberfest besuchen werden und natürlich optimal informiert und gestylt sein wollen.“ Und Jennifer Lange fügte hinzu: „Bis dato hatten wir noch keine Tracht im Schrank. Wir freuen uns, dass wir mit einer so traditionsreichen Marke wie Angermaier zusammenarbeiten dürfen. Uns verbindet ein freundschaftliches Verhältnis. Deshalb sind wir gerne nach München gekommen.“ Die beiden fiebern dem Oktoberfest schon entgegen: „Ich war schon über zehn Jahre nicht mehr auf dem Oktoberfest, zuletzt als ich in München gelebt habe. Jennifer war sogar noch nie auf dem Oktoberfest, für sie wird es eine Premiere“, erzählte er.

Wie muss in seinen Augen die perfekte Tracht aussehen? „Ein Mix aus klassisch, modern, sexy und stylisch.“ Auf dem Oktoberfest wird auch auf Teufel komm raus geflirtet. Doch auch dem sieht er gelassen entgegen. Eifersüchtig sei er nicht:„Nein, denn wir vertrauen uns total.“ Die beiden sind seit einigen Monaten unzertrennlich. Gibt es ein Beziehungsgeheimnis?„Offene und ehrliche Kommunikation plus Empathie“, meinte sie. Auf welche neuen Projekte darf sich die Bachelor-Fangemeinde freuen? Andrej dazu: „Es wird einiges Neues im TV kommen, auch im Bereich Kampagnen/ bzw. Social Media. Aber wie so oft darf man noch nicht
über alles sprechen …“

Auch Dr. Axel Munz zeigte sich begeistert: „Die beiden sind sehr sympathisch, lebensfroh und sie haben viel Power. Sie machen in unseren Trachten eine extrem gute Figur. Ohne Tracht geht seit einigen Jahren ja nichts mehr auf dem Oktoberfest. Die beiden sehen aus wie waschechte Bayern.“

Er
stellte die neuen Oktoberfest-Trends vor: „Unsere aktuelle Wiesn-Kollektion verbindet Tradition und Moderne. Bei den Farben sind Marine, Bordeaux, Tanne und leuchtendes Rot angesagt. Weiterhin im Trend liegen hochgeschlossene Waschdirndl sowie Spitzenblusen. Generell gibt es weniger Reißverschlüsse und Miederhaken – dafür Knopfleisten – diese teilweise mit Paspelborten veredelt. Neu sind Dirndl im Nadelstreifendesign in klassischem Grau/Tanne, die durch das Zusammenspiel aus traditionellem Charme und Moderne verzaubern. Ein Novum sind auch unsere Stretchgürtel mit silberner Verschlussschnalle, die vielfach auch als Schürzenband eingesetzt werden“. Und es wird „samtig“: „Für den eleganteren Auftritt haben wir fesche Samtdirndl mit opulenten Schößchen, mit und ohne Arm. Diese werden am besten mit handgestiftelten Jacquardschürzen getragen.“ Und es gibt auch ein trendiges Kontrastprogramm zum Dirndl: „Trachtenbodys aus Baumwolle und Spitze! Diese kombiniert frau mit Rock oder knackiger Lederhose.“

Wie viel Glitzer darf sein? „Viele Damen setzen heutzutage wieder verstärkt auf traditionelle Tracht. Unsere Glamour-Dirndl werden aber weiterhin stark nachgefragt. Zum Beispiel unsere Jacquard Dirndl
mit neuartigem Reverskragen. Auch Dirndl mit atemberaubendem transparentem und mit Schmucksteinen veredeltem Rücken zu opulenten Samtschürzen.“ Das Unternehmen setzt auch auf Nachhaltigkeit: „Unsere „Greenline“-Kollektion ist die erste ökö-
zertifizierte Trachtenkollektion.
Sie ist nicht nur nachhaltig, sondern auch sehr stylisch. Ganz neu haben wir zum Beispiel ein „grünes“ Dirndl in Jeans-Optik in zeitlosem Marine.“

Und nun zu den Männern. Worin macht ER neben ihr auf der Wiesn eine gute Figur? Auch für die Burschen hatte Dr. Munz Tipps parat: „Samtwesten mit Stretch-Rücken in Nadelstreifenoptik, die „extra slim“, also figurbetont, getragen werden. Cool sind auch Lodenwesten in allen Farben. Dazu handgestrickte Kniestrümpfe, farblich auf die Westen abgestimmt und gestreifte Trachtenhemden. Und bei den Lederhosen ist die „used Optik“ sehr gefragt
; nicht nur in den typischen Braun- und Schwarz-Tönen, sondern auch in coolem Grau. Ganz neu haben wir auch eine lässige Lederhose für den Sommer bzw. für den Alltag: im Bermuda-Stil ohne Latz. Wer möchte, kann mit seiner Frau auch im Partner-Look gehen.“

Dr. Axel Munz, Jennifer Lange und Andrej Mangold

Dr. Axel Munz, Jennifer Lange und Andrej Mangold.

Jennifer Lange und
Andrej Mangold
.

Dr. Axel Munz

Dr. Axel Munz.

ANGERMAIER_KOLLEKTIONSPRAESENTATION_00000020

Roberto Blanco mit Frau Luzandra und Franz Grossauer. Fotos: G. Nitschke/Brauer Photos

Roberto Blanco mit Frau Luzandra und Franz Grossauer. Fotos: G. Nitschke/Brauer Photos

Michael Grossauer, Franz Inselkammer Senior und Franz Inselkammer jun., Sanaz Heep

Michael Grossauer, Franz Inselkammer Senior und Franz Inselkammer jun., Sanaz Heep.

Roberto Blanco, Mike Kraus, DJ John Munich und Co.
Steak und Stars - Beef Party im Restaurant „el Gaucho“

Von Andrea Vodermayr
Für ein gutes Stück Fleisch muss man nicht in die Pampa reisen. Liebhaber von saftigen Steaks sind im „el Gaucho“ direkt am Viktualienmarkt an der richtigen
Adresse – und das schon seit fünf Jahren! Die Steak-Oase im Herzen Münchens feierte jetzt diesen halbrunden Geburtstag! Passenderweise mit einer großen „el Gaucho Beef Party“, zu der die österreichische Gastronomen-Familie Grossauer rund um Patron Franz Grossauer (betreibt neben den fünf Steakhäusern seit Jahren auch erfolgreich zehn weitere Betriebe in der österreichischen Heimat, in Städten wie Wien, Graz und Baden) und die Betriebsleiterin des Münchner „el Gaucho“ Sanaz Heep rund
200 Gäste geladen hatten.


Auch zahlreiche Prominente zählen zur „el Gaucho“ Fan-Gemeinde. Arnold Schwarzenegger zum Beispiel ließ sich schon öfters in seiner Heimat Graz ein saftiges Gaucho-Steak servieren. Und so war es keine Überraschung, dass zur Jubiläumsfeier der deutschen Dependance ebenso zahlreiche VIPs eigens nach München kamen und sich die saftigen XL-Steaks und die köstlichen Weine schmecken ließen.

Entertainer Roberto Blanco beispielsweise kam mit seiner Frau Luzandra vom Bodensee nach München. Ein bisschen Steak muss sein … Schon lange ist er ein „eingefleischter el Gaucho-Fan“, wie er erzählte: „Ich war schon vor fünf Jahren beim Opening hier dabei und kenne die Besitzer. Und als ich in Österreich gelebt habe, war ich oft in den dortigen el Gauchos. Ich habe morgen einen Termin in Karlsruhe und wir haben diese Feier mit einem Zwischenstopp in München verbunden. Wir freuen uns sehr, heute hier zu sein.“ Auch er liebt Steaks: „Am liebsten ein T-Bone-Steak Medium.“ Zum tragischen Tod von Costa Cordalis sagte er: „Ich habe einen großartigen Freund und Kollegen verloren, und das tut weh. Ich bin sehr bewegt und traurig. Aber: das Leben geht weiter – für uns alle.“

Schauspieler Joseph Hannesschläger („Rosenheim Cops“) kam mit seiner Frau Bettina Geyer. Und konnte mit ihr auf den ersten Hochzeitstag anstoßen: „Ich bekoche meine Frau gerne. Aber heute am Hochzeitstag bleibt die Küche bei uns kalt. Liebe geht bei uns auf alle Fälle durch den Magen“, verriet er. Bei Steak wird er schwach: „Ein gutes Steak so wie hier ist etwas Schönes. Ich mag Entrecôte und Filet, esse aber auch viel Gemüse.“

Schauspieler Michael Guillaume hatte neben seiner Frau Georgia auch Hund Anoun mitgebracht. Er kam trotz vollem Terminkalender: „Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für vier Folgen Regie bei „Soko““, erzählte er. „Deshalb habe ich es erst mit etwas Verspätung geschafft.“ Seine Frau Georgia schmunzelnd: „Wir sind alle drei keine Vegetarier.“

Fotograf Mike Kraus kam mit Frau Coco und direkt vom Filmfest: „Ich bin gebürtiger Österreicher und deshalb gehe auch ich auch was Restaurants angeht gerne zu meinen Landsleuten, zumal ich die Besitzer hier gut kenne. Wenn ich mir ein Steak gönne, dann muss es gute Qualität sein – so wie hier.“

Männer und Steaks – eine Sache für sich. Auch Frederic Meisner(kam mit seiner Frau Ivonne) gönnt sich gerne einmal ein gutes Stück Fleisch: „Steak ist nicht gleich Steak, das wird hier wieder deutlich. Und die Lage mitten in der City ist perfekt. Ich werfe auch daheim gerne den Grill an – aber heute lasse ich mich gerne verwöhnen.“

Auch Vegetarier wie Designerin Ophelia Blaimer (kam mit ihrem Lebensgefährten Dr. Tino Bauer) wurden glücklich. Für sie gab es die berühmten Trüffel-Gnocchi. Sie erwartet Zwillinge und das Babybäuchlein war nicht mehr zu übersehen. Isst sie jetzt für zwei? „Der Hunger hält sich noch in Grenzen, aber man sieht durchaus schon etwas. Ich bin im fünften Monat.“

Die Gastgeber, Franz Grossauer, seine Frau Herta und Sohn Michael sowie Sanaz Heep freuten sich über die zahlreich erschienenen Gäste. Heep: „Wir sind sehr stolz auf unsere Münchner Dependance und es freut uns wirklich, dass wir das el Gaucho auch hier an der Isar etablieren konnten. Als einer der Steak-Hotspots der Stadt, servieren wir nicht nur die saftigsten Stücke von Premium-Gaucho-Beef aus Argentinien und heimisches Dry-Aged-Beef, sondern punkten auch mit bodenständiger Kreativ-Küche. Regionale und saisonale Zutaten, eine große Auswahl an Weinen von internationalen Top-Winzern und erfrischende Drinks für jeden Geschmack komplettieren das einmalige el-Gaucho-Erlebnis. Unsere Mission ist es eben, Münchens wohl beste Steaks anzubieten, denn wir lieben Steaks und wünschen uns, dass auch unsere Gäste dieser Leidenschaft verfallen!“

Für genau dieses gustatorische Wohl ist Christof Widakovich, der Grazer Starkoch und Schwiegersohn von Franz Grossauer, verantwortlich. Er ist maßgeblich an der Entwicklung der fünf el Gaucho Steakhäuser beteiligt und das kulinarisch-kreative Mastermind
im Familienimperium.

Fleisch-Fans kamen also voll auf ihre Kosten und auf der Terrasse und im „Private Room“, der im Herbst letzten Jahres eröffnet wurde und den man exklusiv für Events buchen kann, wurde geschlemmt. Für Unterhaltung war natürlich bestens gesorgt: Es wurde ein Barrique-Weinfass angeschlagen, die Köche bereiteten live für die Gäste feinstes Tartar vom Premium-Rind und „Smoked Gaucho Beef“ zu. Es gab Zigarren, erlesene Weine, Live-Musik und DJ Musik.

Verdursten musste natürlich auch niemand. Neben Weinen, unter anderem vom Weingut San Felice, gab es das berühmte Ayinger Bier. Die Brauerei-Chefs Franz Insekammer sen. und Franz Inselkammer jr. kamen persönlich vorbei, um den Gastgebern zum halbrunden Jubiläum zu gratulieren: „Fleisch und Bier war immer schon eine gute Kombination“, so Inselkammer jr. "Und ein klassisches Helles passt perfekt zum Steak.“ Na dann Prost – auf die nächsten el Gaucho Jahre! Als Erinnerung gab es für die Gäste von Lando Graffiti persönlich verzierte Gläser mit Salz und dem el Gaucho-Steakgewürz.

Außerdem dabei: die Grossauer-Töchter Herti und Franzi sowie Enkel Lukas, zahlreiche „Sturm der Liebe“-Schauspieler wie Dieter Bach und Florian Frowein, Filmproduzent Alexander von der Reden (bringt im September seinen Film „Ronny & Klaid“ in die Kinos), Unternehmer Robert Hübner mit Frau Nicky, Arzt Dominik Pförringer, Top-Stylist Oliver Rauh (kam zünftig in Lederhosen), Torsten Koch (Constantin Film), Holger Fuchs (Concorde Filmverleih), uvm.

Michel und Georgia Guillaume

Michel und Georgia Guillaume.

Ophelia Blaimer mit Freund Tino Bauer.

Ophelia Blaimer mit Freund Tino Bauer
Torsten Koch, Sanaz Heep

Torsten Koch, Sanaz Heep.

Michael Grossauer, Frederic Meisner und Frau Yvonne

Michael Grossauer, Frederic Meisner
und Frau Yvonne.


Esther Sedlaczek, Gastgeber Bernd Döpke. Fotos: BMW

Esther Sedlaczek, Gastgeber Bernd Döpke. Fotos: BMW

Ophelia Blaimer, Jeannette Graf, Sarah Kronsbein, Natascha Grün am BMW 8er Gran Coupé

Ophelia Blaimer, Jeannette Graf, Sarah Kronsbein, Natascha Grün am BMW 8er Gran Coupé.

Esther Sedlaczek, Ophelia Blaimer, Peyman Amin & Co.  feiern Eröffnung des neuen BMW Airport Service

Von Andrea Vodermayr
Einmal waschen und dann fliegen, bitte … Prominente Auto-Fans zog’s jetzt zum Münchner Flughafen. Dort wurde, pünktlich zum Beginn der Urlaubssaison, die Eröffnung des neuen „BMW Airportservice“ in der Nordallee gefeiert. Genau das Richtige für alle Urlaubs- und auch alle Geschäftsreisenden, denn in der Zeit, in der man seinen Wagen am Airport parkt, wird dieser gecheckt, gewartet und gepflegt. Entspanntes Reisen also und weniger Stress - das gefiel auch den Prominenten.

Gastgeber Bernd Döpke, der Leiter der BMW Niederlassung München, konnte auf dem 8.700 qm großen Areal neben zahlreichen Kunden auch viele Prominente begrüßen, darunter u.a. Moderatorin und Neu-Mama Esther Sedlaczek, Model-Agent Peyman Amin, Model Alessandra Geissel, Designerin Ophelia Blaimer und Internet-Unternehmerin Natascha Grün. Und diese zeigten sich begeistert.

Für Esther Sedlaczek war es der erste Auftritt auf dem Society-Parkett nach der Geburt ihrer ersten Tochter. Sie wurde Ende Mai erstmals Mutter: „Die Kleine ist fünf Wochen alt. Es ist ein wunderbares Gefühl und ich genieße das Mama-Sein sehr. Aber genauso genieße ich es, heute bei diesem Event zu sein.“ Warum ein Auto- und kein Mode-Event? „Ich bin gar nicht so modeverrückt und ich fahre selbst einen BMW, insofern passte das gut. Und es ist eine ganz entspannte Veranstaltung. Ich vermisse meine Tochter allerdings jetzt schon, obwohl wir erst eine halbe Stunde getrennt sind. Aber ich bleibe nicht zu lange, und die Kleine ist ja in guten Händen: bei meiner Schwiegermutter.“

Ist schon ein Familienurlaub geplant? Sie nickte: „Erst einmal geht es für uns aber nicht so weit weg – nach Österreich. Und wir nehmen das Auto. Ich bin aber beruflich sehr viel unterwegs, auch mit dem Flugzeug, und dafür ist der neue Airport Service perfekt. Man gibt einfach seinen Schlüssel ab – und hat einen Stressfaktor weniger. Bis August bin ich allerdings noch in der Babypause.“ Wie hat sich ihr Leben als Mama verändert? „Ich bin gelassener und weiß, was wichtig ist.“

Bei Designerin Ophelia Blaimer stehen doppelte Nachwuchsfreuden an. Sie und ihr Lebensgefährte Dr. Tino Bauer freuen sich auf Zwillinge. Das Babybäuchlein war bei ihr nicht mehr zu übersehen: „Ich bin in der 18. Schwangerschaftswoche. Bis zur
28. Schwangerschaftswoche darf man fliegen, deshalb wollte ich bei diesem Event dabei sein“, meinte sie schmunzelnd. „Tino möchte vor der Geburt unserer Kinder noch einmal zum
Kite-Surfen nach Mauritius. Mal sehen, vielleicht wird es aber auch keine Fernreise und wir fahren einfach nach Griechenland. Ich muss sehen wie ich mich fühle. Im Moment geht es mir noch bestens und ich mache noch Stand Up Paddling und Schwangerschafts-Yoga.“ Ein
Auto-Event war auch nach ihrem Geschmack: „Jetzt mit dem Nachwuchs brauchen wir ein größeres Auto und der X7 wäre für uns perfekt.“

Model-Agent Peyman Amin (kam mit Begleiterin Luca-Lisa Sinning) ist „Frequent Traveller” und war somit an der richtigen Adresse: „Ich fliege im Durchschnitt einmal pro Woche. Dieser Service ist ein absoluter Traum für jeden Autofahrer. Man kann seinen Wagen während der Reise hegen und pflegen lassen.“

„Unsere Kunden können sich voll und ganz auf ihre Reise freuen – und müssen sich keine Gedanken um ihr Fahrzeug machen. Sie gewinnen Zeit und haben dank digitaler Angebote gleichzeitig die volle Transparenz über den Servicevorgang“, erklärte Bernd Döpke, der die Gäste begrüßte. „Wir bieten einen kostenfreien BMW Shuttle Service zum Terminal, 16-fache Lademöglichkeiten für Elektro-Modelle, einen BMW Motorrad Service, diverse Teile und
Zubehör, eine exklusive Produktfläche, eine 24-Stunden-Annahme für BMW und MINI Fahrzeuge und vieles mehr.“ Ein Bau der Superlative, der den bestehenden Betrieb in der Wartungsallee ablöst: „Es ist der weltweit größte Service Standort der BMW AG in unmittelbarer Flughafen-Nähe.“

Star auf vier Rädern war das neue BMW 8er Gran Coupé, das Gästen vor der offiziellen Markeinführung exklusiv präsentiert wurde. Model Alessandra Geissel sah sich den Wagen genauer an: „Ich war kürzlich beim BMW Ladies Day in Maisach dabei und durfte die neuesten Modelle dort Off-Road testen. Seither bin ich auf den Geschmack gekommen. Und der Airport Service ist perfekt. Im August geht’s für mich in den Urlaub nach Ibiza - und bislang hat mich immer mein Vater zum Flughafen gefahren. So wird mein Papa entlastet.“

„Ein echtes Statement hier am Flughafen“, lobte Bloggerin Jeannette Graf. „Man kann das Gebäude gar nicht übersehen. Für mich ist der Airport Service perfekt. Ich bin keine besonders gute Autofahrerin und fahre lieber mit. Reisen ist immer anstrengend genug – und so hat man einen Stressfaktor weniger, weil man keinen Parkplatz suchen muss.“

Neben kulinarischen Highlights erwartete die Gäste ein von Marion Gehlert moderierter „Mobility Talk“, bei dem neben BMW-Vorstand Pieter Nota auch Andrea Gebbeken (Geschäftsführerin Commercial & Security Flughafen München GmbH) und Alexander Schlaubitz (Vice President Marketing Lufthansa AG Head of Customer Centricity) Einblicke in den Kundenservice der Zukunft gaben. Pieter Nota: „Der Kunde war uns schon immer wichtig. Dieser „First Class Service“ ist ein wunderbares Beispiel, wie man Kundenwünsche übertreffen kann.“

Danach wurde zur Musik von Sängerin Sharyhan Osman („DSDS“, „Unser Star für Oslo“), die auftrat, gefeiert. Außerdem dabei: Sebastian Mackensen (Leiter Vertrieb und Marketing BMW Deutschland), Sarah Kronsbein, Waldemar Kindler (ehemaliger Bayerischer Landespolizeipräsident), Hans-Reiner Schröder (Direktor BMW Berlin), Mark Mast (Intendant & Chefdirigent Bayerische Philharmonie), uvm.

Alessandra Geissel am M8 Coupé Competition

Alessandra Geissel
am M8 Coupé Competition.

Peyman Amin mit Luca-Lisa Sinning (2. von links).

Pieter Nota, Marion Gehlert.

Bernd Döpke, Leiter der BMW Niederlassung München  und Sebastian Mackensen, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Deutschland

Bernd Döpke, Leiter der BMW Niederlassung München  und Sebastian Mackensen, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Deutschland.

Peyman Amin mit Luca-Lisa Sinning (2. von links)
Pieter Nota, Marion Gehlert

... zurück

 

Flughafen München
Flughafen München
www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München