IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern
Dominique Lorenz und Heiner Lauterbach. Foto: Marina Maisel

Dominique Lorenz und Heiner Lauterbach. Foto: Marina Maisel

Heiner Lauterbach und Dominique Lorenz in
Jahre später, gleiche Zeit in der Komödie im Bayerischen Hof

1976, ein Hotelzimmer in Kalifornien: Doris und George feiern das 25-jährige Jubiläum ihrer Beziehung. Vor einem Vierteljahrhundert hatten sie sich hier zum ersten Mal getroffen, hatten sich Hals über Kopf ineinander verliebt, eine Nacht miteinander verbracht und beschlossen, sich im Jahr darauf am selben Tag hier wiederzusehen.

Und so wurde diese Verabredung zum Motto ihrer Beziehung: Nächstes Jahr, gleiche Zeit. Dazwischen: keine Ansprüche, keine Telefonate, keine Briefe. Aus dem Seitensprung wurde in 42 Jahren eine ungewöhnliche und tiefe Liebe, die alle Höhen und Tiefen überdauerte.

Doris und George gehen miteinander um wie ein altes Ehe-paar, und auch die Gesprächsthemen haben sich gewandelt: Auf einmal spielen Kontaktlinsen, Hörgeräte und Haarfärbemittel eine Rolle, werden voller Stolz die Fotos der Enkel präsentiert. Jedes Mal, wenn sich der Vorhang öffnet – zu den „Dates“ der Jahre 1976, '80, '81, '86, '92 und '93 –
sind die Karten völlig neu gemischt:

Ob George behutsam eine Tragetasche mit einem Säugling ins Zimmer trägt oder Doris offensichtlich vom Joggen kommt und sich umgehend auf die Suche nach Streichhölzern für eine Zigarette macht – immer ist die Situation neu und spannend. Und wenn das letzte Bild mit einem gemeinsamen Frühstück beginnt – ein festliches Kleid und ein dunkler Anzug mit Ansteckblume liegen bereit – dann wird die Geschichte noch einmal richtig fesselnd …

Jahre später, gleiche Zeit
Komödie von Bernard Slade
19. Dezember 2018 bis 24. Februar 2019
Termine siehe www.komoedie-muenchen.de
Regie Heidelinde Weis
Ausstattung Thomas Pekny
Mit Heiner Lauterbach und Dominique Lorenz.

... zurück

 

Flughafen München
Flughafen München
www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München
www.emerescue.de