IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern
ArtMuc_Joao Carvalho, Raiko Schwalbe, Duarte Vitoria

Joao Carvalho, Raiko Schwalbe, Duarte Vitoria. Foto: Andrea Pollak

Visionen körperlicher Schönheit und surrealistischer Ansätze
João Carvalho bei der ARTMUC München

Im Rahmen von Bayerns größter Kunstmesse, der ARTMUC auf der Praterinsel in München, gab es einen ganz besonderen Kunstgenuss: João Carvalho, Visionär, internationaler Künstler, Fashion Designer und Inhaber des João Carvalho Artspace aus Portugal, präsentierte fünf seiner Künstler im Rahmen der ARTMUC exklusiv für geladene Gäste. Nach einer exklusiven Führung durch die ARTMUC, konnte man sich im Anschluss in entspannter Atmosphäre bei kleinen Köstlichkeiten und einem Glas Champagner mit dem Künstler über seine Visionen, Vorstellungen und künstlerischen Interpretationen des Themas „surrealistische Körper“ austauschen.

Rund 70 Gäste kamen zur Sonderausstellung. Joäo Carvalho selbst ist Lederhautkünstler/Designer. Er erbte von seinem Vater das Wissen und die Techniken der Handhabung der Lederhäute, von seiner Mutter das künstlerische Talent. Seine einmaligen Skin-Skulpturen vereinen Technik mit Kunst zu einem starken Sein - www.joacocarvalho.pt.
Er brachte unter anderem den expressionistischer Maler Duarte Vitoria mit (Abschluss Kunstschule Do Porto, Ausstellungen in Lissabon, Madrid Brüssel Venedig, Amsterdam, Kopenhagen, Basel, Paris, London, Toronto, New York und Miami. Die rote Farbe zieht sich wie ein roter Faden durch seine Kunstwerke - www.duartevitoria.com.

João Carvalho startete im November 2013 mit der Ausstellung der beiden portugiesischen Künstler John Carvalho (Skulptur) und John Alfaro (Malerei) unter der Regie der Vereinten Nationen, um zur kulturellen Revitalisierung des Landes Portugal mit seinen zentralen Regionen beizutragen. Neben John Alfaro haben viele portugiesische Künstler wie Isabel Lhano, Fran Chico, Cristina Troufa, Gustavo Fernandes, Emanuel de Sousa Fernandes und Artur Bual dort bereits ausgestellt. Die kuratorische Leitung des gesamten Projektes liegt bei João Carvalho, der auf der ARTMUC zusammen mit vier weiteren portugiesischen Künstlern verschiedene Kunstwerke und Installationen präsentierte.

Die ARTMUC wurde 2014 als Idee einer jungen und innovativen Kunstmesse ins Leben gerufen und ist Süddeutschlands größter Event für zeitgenössische Kunst in der Kunstmetropole München. Mehr als 40.000 Besucher in den vergangenen fünf Jahren sind eine Bestätigung dieser einzigartigen Philosophie und machen die ARTMUC in München zur größten Veranstaltung ihrer Art für zeitgenössische Kunst in Bayern.

Ziel von Beginn an war es, eine Vision von Kunst, Vernetzung und Lifestyle im 21. Jahrhundert einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sowie aktuelle Trends in der Kunstlandschaft aufzuzeigen. Junge, spannende, neue und bezahlbare Kunstpositionen nahbar zu machen, steht dabei stets im Mittelpunkt der ARTMUC. Ein direkter Dialog zwischen den Künstlern und den Besuchern ermöglicht ein unmittelbares, emotionales Kunsterlebnis, weitab von sonst oftmals vorhandenen oder empfundenen Hemmschwellen.

Joao Carvalho. Foto: Andrea Pollak
Joao Carvalho. Foto: Andrea Pollak
Joao Carvalho. Foto: Andrea Pollak
Duarte Vitoria. Foto: Andrea Pollak

Joao Carvalho.
Fotos: Andrea Pollak

Joao Carvalho. Foto: Andrea Pollak
Joao Carvalho. Foto: Andrea Pollak
Ursula Becker-Peloso und Raiko Schwalbe. Foto: Andrea Pollak

Ursula Becker-Peloso und Raiko Schwalbe. Foto: Andrea Pollak

Duarte Vitoria. Foto: Andrea Pollak

Duarte Vitoria. Fotos: Andrea Pollak

... zurück

 

Flughafen München
Flughafen München
www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München
www.emerescue.de