IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern
www.sashino.de
Flughafen München
www.hofspielhaus.de
Flughafen München
www.hofspielhaus.de
Hofspielhaus_Blitzlichter1_MosesWolff

Donnerstag, 19. April, 20 Uhr, im Hofspielhaus
PREMIERE Blitzlichter -
satirisches Theaterstück von Moses Wolff


Moses Wolff präsentiert am 19. April/Premiere sein neues Stück BLITZLICHTER im Hofspielhaus. Ein satirisches Theaterstück, in dem es thematisch auch um Germany’s Next Top Model geht.

Zwei junge, idealistische Schauspielerinnen bewerben sich nach mehreren gescheiterten Versuchen auf Schauspielschulen bei einer Agentur, die mehr verspricht, als sie hält: es gibt keinen Unterricht, dafür werden die Frauen laufend an minderwertige Projekte vermietet und somit systematisch verheizt. Zwischen den Beiden entsteht ein seltsames Machtspiel, da die eine ihre Freundin als „Ventil“ zum Abbau ihrer eigenen Enttäuschung benutzt. Gelingt es
ihnen, die eigentlichen Übeltäter zu entlarven?Hofspielhaus_Blitzlichter Pressefoto

Donnerstag, 19. April 2018, 20 Uhr
PREMIERE Blitzlichter
Ein satirisches Theaterstück von Moses Wolff
mit Sandra Seefried, Sandra Julia Reils,
Luiza Weiß und Moses Wolff
Regie: Moses Wolff
Musik: Nikita Gorbunov

Weitere Termine:
Freitag, 20. April
Samstag, 21. April
Donnerstag, 3. Mai
Freitag, 4. Mai
Samstag, 5. Mai
Donnerstag, 10. Mai
Freitag, 11. Mai
Donnerstag, 24. Mai
Freitag, 25. Mai
Samstag, 26. Mai
Freitag, 1. Juni,
jeweils 20:00 Uhr.


HofsspielhausSpielplanMaerz Kopie

hristiane Brammer, Vernissage Claudia Grögler

Christiane Brammer, Vernissage Claudia Grögler. Fotos: Andrea Pollak

Verena Mittermeier, Kabarettist und Autor Moses Wolff, Musical-Darsteller "Der verrückte Handyladen" Sebastian Brummer, Sebastian Killinger, Theater- und Opernregisseur Dominik Wilgenbus sowie Hofspielhausgründerin Christiane Brammer

Verena Mittermeier, Kabarettist und Autor Moses Wolff, Musical-Darsteller „Der verrückte Handyladen“ Sebastian Brummer, Sebastian Killinger, Theater- und Opernregisseur Dominik Wilgenbus sowie Hofspielhausgründerin Christiane Brammer.

Zwei Jahre Hofspielhaus!
Hofspielhauschefin Christiane Brammer
feiert mit Team und Gästen

In der Geburtstags-Show „Hör mal, wer da brammert“ plauderten Kabarettist Moses Wolff, Hofspielhaus-Mitarbeiterin Verena Mittermeier, Regisseur Dominik Wilgenbus und Christiane Brammer selbst aus dem Theater-Nähkästchen. Lustig und charmant luden sie die Gäste ein auf einen Blick hinter die Kulissen des Theaterbetriebes.

Zum Anstoßen gab es für jeden Gast eine „Milde Christiane“, ein Begrüßungsgetränk mit rotem Himbeer-Basilikum-Sirup und Frizzante, das vor zwei Jahren zum Start des Hofspielhauses eigens für Christiane Brammer kreiert wurde. Ein besonderer Anlass, braucht eben das Besondere. Die Bühne war liebevoll dekoriert mit Requisiten aus den vielen Eigenproduktionen, die das Hofspielhaus in den beiden Jahren aufführte.

Zu sehen war u.a. die Fahrradklingel, die zu André Hartmanns Musik-Kabarettprogramm „Rikscha Sightseeing von A bis Z“ gehört, der Morgenmantel aus Moses Wolffs „Rasputin“ und der Lampenschirm, den Dominik Wilgenbus in der Jacques Offenbach-Operette „Herr Blumenkohl gibt sich die Ehre“ auf dem Kopf trug.

Nebenan im Hofspielhaus-Loft präsentierte Claudia Grögler zum Hofspielhaus-Jubiläum ihre Bilder. Der Erlös aus der Geburtstagsfeier ging direkt in den Hofspielhaus-Jugendclub, die Theatergruppe für alle Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren. Der Jugendclub wird übrigens im Sommer nächsten Jahres mit dem Stück !!FaustFakeFaust !? am Münchner Faust Festival teilnehmen. Wer theaterbegeistert ist und mitmachen möchte, kann sich gerne anmelden unter info@hofspielhaus.de.

Nach dem Geburtstag steht schon die nächste Premiere am 9. November an:
DER VERRÜCKTE HANDYLADEN. Regie: Christiane Brammer. Musik & Text Thomas Erich Killinger. www.hofspielhaus.de.

Moses Wolff, Kabarettist und künstlerischer Berater Hofspielhaus

Moses Wolff, Kabarettist und künstlerischer Berater Hofspielhaus.

... zurück

 

www.hubermax-ws.de
www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München
www.emerescue.de