isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern
www.drjurk.eu
MGGrundbesitz
www.hofspielhaus.de
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

DSC_1760 DSC_1772

Fotos: Carla Pollak

Verrückter, verzückter Trip durch die Pop-Musik
Ein Abend wie aus dem Bilderbuch

Von Carla Pollak
Einlass 18.30 Uhr, Beginn 20 Uhr (Vorband: Mavi Phoenix). Als wir um 17.30 Uhr am Zenith in München ankommen, sitzen schon gut zwanzig Leute vor den Sicherheitsschranken, machen Brotzeit, haben Jutebeutel bei sich - nicht irgendwelche, darauf leuchtet plakativ in gelb auf schwarz „Maschin".
Dies ist nur einer der vielen Songs, den Bilderbuch an diesem lauen Abend mit viel Schweiß auf die Bühne bringen. Sänger Maurice zieht sich seine gelben Lederhandschuhe an, wirkt dabei auf seine ganz eigene Art dekadent. „Als wir uns zum ersten Mal begegnet ... sind und Schuppen von den Augen geregnet ...", das Münchner Publikum kann die erste Strophe auswendig, Maurice ist beeindruckt. „München - ich habe heute meine beste Lederhose an. Sie ist blau. Oben bin ich weiß. Wie eure Flagge!" Das Publikum jubelt. Nicht nur Klassiker der letzten Platte sind zu hören, natürlich geht es hauptsächlich um das neueste Schmankerl, das Album „Magic Life" (im Februar rausgekommen). Unterstützt wird die Band von zwei hervorragenden Gospelsängerinnen, die unter anderem dazu beitragen, dass eine fast spirituelle Stimmung aufkommt. „Ich erzähl euch jetzt mal, wie Religion funktioniert", lässt Maurice Ernst vollmundig verlauten und erzählt im Song „Babylon" von Jesus und Mohammed. Das Publikum stimmt mit ihm in ein Halleluja ein, gebetet wird allerdings für „sneakers4free“ und „free drinks“ ("frinks") - unterstützt durch das Bühnenbild im Hintergrund mit 100 weißen Sneakern, wie zu einem Teppich aufgefädelt. Und hier kann die Show gewiss mit einer theatralen Aufführung verglichen werden. Die Jungs wissen, wie sie sich inszenieren müssen.

DSC_1770
DSC_1765
IMG-20170330-WA0038
IMG-20170330-WA0019

... zurück

 

hajoona
Flughafen München
Flughafen München
Aktionsforum für München

Das Familienforum Ein Service vom Aktionsforum für München und
isarbote.de

Ihre kostenlose Kontakt- und Infobörse für Münchner Familien!
>> mehr

anja-bever.de
www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München