www.isarbote.de
titel11

Große Begeisterung bei den Jungreportern! Fotos: Andrea Pollak

Hinter den Kulissen von Europas größtem Zirkus
19 Jungreporter mit isarbote.de bei Circus Krone

isarbote.de und das Ferienprogramm der Stadt München – eine unendliche Geschichte und überaus fruchtbare Zusammenarbeit! Die Deutsche Netzzeitung isarbote.de gibt dabei angehenden Reportern Einblicke in die Arbeit einer online-
Redaktion. In den Osterferien gab es diesmal ein ganz besonderes Highlight - einen Besuch bei Circus Krone im Kronebau in der Zirkus-Krone-Straße 1-6 in München. isarbote.de dankt dem Team von Circus Krone für die freundliche Unterstützung – ganz besonders Pressesprecherin Dr. Susanne Matzenau für die kompetente Führung. Der Circus geht jetzt auf große Fahrt durch Deutschland – ein einmalige Gelegenheit, Deutschlands größten Zirkus und sein einmaliges Programm quasi gleich um die Ecke zu erleben. Nicht versäumen! Nächstes Ziel übrigens vom 19. bis 25. April der Volksfestplatz in Ingolstadt – auch für Münchner, die bisher einen Besuch versäumt haben, ein Katzensprung!
Den vollständigen Tourneeplan siehe >> hier.

Den Besuch bei Circus Krone nicht versäumen wollten auch 19 Jungreporter nicht, die sich im Ferienprogramm der Stadt München vor diese Veranstaltung eingetragen hatten. Da kam die Redaktion und Organisatorin Andrea Pollak ganz schön ins Schwitzen – mit diesem Andrang hatte niemand gerechnet. Doch kein Problem, auch dank der Hilfe von
Dr. Susanne Matzenau. Die Krone-Pressesprecherin begrüßte alle sehr herzlich und führte die Jungreporter sofort in den Krone Zoo. Dort erklärte sie den Kindern, dass die im Käfig dressierten ARAS rein italienisch sprechen und verstehen, denn ihr Dressurlehrer kommt aus Italien. ARAS werden bis zu 100 Jahre alt und sind sehr intelligent. Anschließend ging es zu den Kamelen, der Kamelmann sonnte sich mit seinen zwei Ladys. Kamele sind Wiederkäuer und sehr gelehrig. Weiter zu dem Lamas, die nicht spucken. Dort streichelten die Kinder vorsichtig das sehr zutrauliche Lamamännchen.
Der weiße Löwe, King Tonga, der Star aus der Manage, sonnte sich völlig relaxed, obwohl neben ihm ein Pferd samt Aufseher standen. Die Löwendamen waren da schon wesentlich rühriger. Sie passten mit scharfen Blick auf, was die Jungreporter machten. Danach Wildschweineber Fritzi, der bekanntermaßen vor Metzgerklinge von Christel Sembach-Krone gerettet wurde. Ab in die Pferdeställe, dort staunten die meisten Mädels. Zutrauliche und verschmuste Pferde begrüßten die Jungreporter. Einen Stock höher wurden einige Pferde für ihren Auftritt in der Manage gestylt. Dr. Susanne Matzenau erzählte auch hier spannende Geschichten über die ältesten Pferde und was es mit der Dressur auf sich hält. Die Eindrücke waren vielfältig: Gentlemen Jongleur Jeton, der Clown Fips, im Trainingssaal des Krone Balletts wurde fleißig geübt. Und natürlich die Krone Schneiderei – Dr. Susanne Matzenau: „Wir sind eine kleine Stadt ... Es gibt einen Kindergarten, Schule, Ärzte, Schneiderei usw ...“
Zum Abschluss gab es noch eine große Überraschung (nach dem Eis, spendiert von isarbote.de): Die Jungreporter durften zwei Auftritte in der Manage live miterleben. Clowns und Jana Mandana mit ihren Pferden. Die Ferienkinder danken Circus Krone und Dr. Matzenau und freuten sich riesig über den sehr interessanten Ausflug in den Krone Bau bzw. in die Krone Stadt. isarbote.de dankt ebenfalls für die phantastische Führung und wünscht den jetzt rollenden Zirkus alles Gute ...auf nach Ingolstadt!

auf gehts

Auf geht’s!

in der Krone Schneiderei
Bei den Aras

In der Krone-Schneiderei.

Bei den Aras.

Dr. Matzenau begrüßt
Training

Dr. Matzenau begrüßt die Jungreporter.

vor dem Clownauftritt
Jana Mandanas

Vor dem Auftritt.

Jana Mandana.

Eindrücke
Jongleur beim Aufwärmen
juhu wir sind dabei
Kameldame
Karl David2
King Tonga schläft
Relaxen vor d em Auftritt
Kroneballett übt
kronebau
Lama
Lamas streicheln
Zebra lieb
Manage frei

Jongleur beim Aufwärmen.

King Tonga entspannt sich vor dem Auftritt.

Manege frei! Fotos: Andrea Pollak

[Titelseite] [Feuerwache 2] [Kostümverleih Hera Rauch] [Music Studio Peter Musser] [Radio Arabella 2013] [Circus Krone 2013] [Circus Krone] [Radio Arabella] [Besuch bei der Polizei] [Hotel Bayerischer Hof] [Zeitungsmacher] [Der Mondschimmel] [Journalistennachwuchs]