isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern
www.drjurk.eu
MGGrundbesitz
www.hofspielhaus.de
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

Schloss Hotel Korb. Fotos: Andrea Pollak Schloss Hotel Korb. Fotos: Andrea Pollak

Schloss Hotel Korb. Fotos: Andrea Pollak

Schloss Hotel Korb – dem Himmel näher!

Dem Himmel näher – und damit ist nicht nur die idyllische Lage inmitten von Weinbergen mit herrlichen Panoramablick auf das Bozener Tal gemeint, sondern einfach alles. Wer im Schloss Hotel Korb einkehrt, versteht den Satz von Seneca: Groß ist die Mühe, den Himmel zu ersteigen, doch für die Seele ist es eine Heimkehr. Wobei die Mühe sich in Grenzen hält (man muss halt einen Berg rauffahren), die Belohnung jedoch sofort und unmittelbar ist.
Angekommen, einmal tief durchatmen, daheim sein im Schloss Hotel Korb (Hocheppanerweg 5, Missian, Südtirol/Italien - www.schloss-hotel-korb.com). Die sympathischen Hoteliers Ruth und Fritz Dellago haben für ihre Gäste hier ein irdisches Paradies geschaffen, eine Oase der Schönheit, in der Geist und nicht der Zeitgeist regiert. Erbaut um 1236 kam der ehemalige Wohnturm der Herren von Korb im Jahr 1918 in den Besitz der Familie Dellago. In liebevoller Kleinarbeit entstand ein Juwel: Das außergewöhnliche Schloss Hotel mit seinem Nobelrestaurant. Hier lebt man die Harmonie von Küche und Keller. Ob nationale Köstlichkeit oder international Rarität – mit über 35.000 Flaschen ist der Weinkeller ausgezeichnet bestückt. Übrigens: Fritz Dellago kultiviert die kostbaren Tropfen seiner Weinberge mit viel Leidenschaft. Viel Herzblut hat auch Ruth Dellago in die ganz besondere Kreation des Ginger Rose gesteckt. Mit dieser Selektion setzt das Haus völlig neue Maßstäbe - ein unvergleichlicher Genuss.
Nach einer Führung durch die hauseigenen Weinberge, dem Bunker und Stollen, sowie einer Weinprobe, versteht man nicht nur den Geist des Weines besser, sondern auch den Geist dieses hervorragenden Hauses (was nicht nur am Weingeist liegt) und kann mit allen anderen Stammgästen nur feststellen: Hier fühl ich mich wohl, hierher komme ich wieder.
Einfach himmlisch eben!

Fritz Dellago und Carla

Fritz Dellago und Carla.

Kellermeister Stefan bei der Führung durch den Stollen

Kellermeister Stefan bei der Führung durch den Stollen.

IMG_2501

Erlesene Gaumenfreuden.

isarbote.de-Chef Peter Pollak voller Vorfreude auf der Terrasse des Restuarants bei der Auswahl des Menüs

isarbote.de-Chef Peter Pollak voller Vorfreude auf der Terrasse des Restuarants bei der Auswahl des Menüs.

Ruth Dellago vor Flaschen mit Ginger Rose (Flaschengärung!)

Ruth Dellago vor Flaschen mit Ginger Rose (Flaschengärung!).

IMG_2596

Edle Tropfen.

IMG_2550

Idyllische Weinberge.

Kellermeister Stefan erklärt sachkundig die hauseigenen Weinberge

Kellermeister Stefan erklärt sachkundig die hauseigenen Weinberge.

... zurück

 

hajoona
Flughafen München
Flughafen München
Aktionsforum für München

Das Familienforum Ein Service vom Aktionsforum für München und
isarbote.de

Ihre kostenlose Kontakt- und Infobörse für Münchner Familien!
>> mehr

www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München