isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern
www.drjurk.eu
MGGrundbesitz
www.hofspielhaus.de
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

Ralph Siegel und Simone Ballack. Foto: Andrea Pollak

Ralph Siegel und Simone Ballack.
Foto: Andrea Pollak

Heidi Winkler.
Foto: Andrea Pollak

Heidi Winkler. Foto: Andrea Pollak

Charity Versteigerung von handbemalten Weihnachtskugeln
Bild Flammenmeer von Heidi Winkler brachte 1.600 Euro

Die Malerin Heidi Winkler war wie jedes Jahr mit einem Werk dabei, das der Partner von Sängerin Linda Jo Rizzo für 1.600 Euro ersteigerte – natürlich dank des genialen Otto Retzer, der im Kirr Royal in der Rosenheimerstraße 30 in München (zusammen mit Kabarettistin Karin Engelhard) von Promis und ihren Kindern handbemalte Weihnachtskugeln versteigerte auf Teufel komm raus, natürlich für den guten Zweck bzw. für Global Family.
Gründer und Vorstand von Global Family, Karl Auer: „Als ehemaliger PR-Berater in der Top-
Hotellerie hatte ich alles: Annehmlichkeiten und den Genuss der Gastfreundschaft. Und gewann viele gute Freunde in der Hotellerie! Diese Freunde und Geschäftspartner gründeten mit mir Global Family Charity Resort e.V. und ermöglichten in 7 Jahren mehr als 1300 Kindern und Eltern aus Ausnahmesituationen sorgenfreie Ferien.“ Den ganz besonderen Event organisierte PR-Damen Simone Petrov: „Global Family heißt, Familien, die auf der Schattenseite des Lebens sind, fahren zum ersten Mal mit ihren Kindern in den Urlaub. Manchmal ist es auch der einzige und letzte Urlaub in ihrem Leben ,da schwer krank. Die Veranstaltung war ein super Erfolg, die Mühen haben sich gelohnt. Die Künstler saßen oft mehrere Tage an den Kugeln. 6250 Euro kamen zusammen. Gefeiert wurde bis circa 4 Uhr. Rund 80 Personen inklusive Künstler, die gesungen und Kugeln bemalt haben. Heidi Winklers Bild hängt schon bei Linda Jo Rizzo, sie ist total happy!“ Kunstmalerin Heidi Winkler: „Ich danke auch Simone Petrov für ihr Engagement. Linda Rizzo ist überglücklich, mein Kunstwerk hängt jetzt in ihrer Wohnung. Wir sind alle froh, dass wir für den guten Zweck unseren Teil beisteuern durften.“
Staatsschauspieler Peter Fricke las eine Weihnachtsgeschichte, musikalische Highlights gab es von Sarah Laux, Giuseppe Del Duca, Linda Jo Rizzo und Peter Kent, Stardesignerin Astrid Söll stiftete ihre Creationen. Die glückliche Simone Petrov: „Bis auf den letzten Platz war das Kirr Royal ausgebucht. Letztes Jahr konnte ja Otto Retzer wegen seiner Krankheit nicht versteigern. So waren alle froh, dass er dieses Jahr wieder dabei war, und er hatte auch noch eine super Unterstützung an der Seite, die ja auch bekannt ist für ihre frechen Sprüche, Karin Engelhard. Um 5 Uhr nachts gingen die Letzten, glücklich, eine gute Tat getan zu haben für Familien, die auf der Schattenseite des Lebens stehen.“

Birgit Bergen. Foto: Andrea Pollak
Linda Jo Rizzo, Heidi Winkler, Karin Engelhard, Otto Retzer. Foto: Andrea Pollak

Linda Jo Rizzo, Heidi Winkler, Karin Engelhard, Otto Retzer. Foto: Andrea Pollak

Birgit Bergen.
Foto: Andrea Pollak

Weihnachtskugelversteigerung. Foto: Andrea Pollak

Weihnachtskugelversteigerung. Foto: Andrea Pollak

Karl Auer und Organisatorin Simone Petrov. Foto: Andrea Pollak

Karl Auer und Organisatorin Simone Petrov. Foto: Andrea Pollak
Ralph Siegel und Heidi Winkler. Foto: Andrea Pollak
Otto Retzer, Mag. Krystyna Polaska-Kukuryk und Karl Auer. Foto: Andrea Pollak

Otto Retzer, Mag. Krystyna Polaska-Kukuryk und Karl Auer. Foto: Andrea Pollak

Ralph Siegel und Heidi Winkler. Foto: Andrea Pollak

Julia Dahmen. Foto: Andrea Pollak

Julia Dahmen. Foto: Andrea Pollak

Angelika Zwerenz.
Foto: Andrea Pollak

Angelika Zwerenz. Foto: Andrea Pollak
Sarah Laux

Sarah Laux. Foto: Andrea Pollak

Karin Engelhard. Foto: Andrea Pollak

Karin Engelhard.
Foto: Andrea Pollak

Karl Auer. Foto: Andrea Pollak

Karl Auer. Foto: Andrea Pollak

Friedrich Winkler und Birgit Bergen

Friedrich Winkler und Birgit Bergen. Foto: Andrea Pollak

Shirly Retzer. Foto: Andrea Pollak

Shirly Retzer. Foto: Andrea Pollak

Linda Jo Rizzo. Foto: Andrea Pollak

Linda Jo Rizzo. Foto: Andrea Pollak

Linde Jo Rizzo (2)

... zurück

 

hajoona
Flughafen München
Flughafen München
Aktionsforum für München

Das Familienforum Ein Service vom Aktionsforum für München und
isarbote.de

Ihre kostenlose Kontakt- und Infobörse für Münchner Familien!
>> mehr

www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München