IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern
Flughafen München
www.hofspielhaus.de
Flughafen München

OKTOBERFEST 2017

Maiba, Silvia Maute und Katharina Wiemes im Cafe Mohrenkopf. Foto: Andrea Pollak

Maiba, Silvia Maute und Katharina Wiemes im Cafe Mohrenkopf. Foto: Andrea Pollak

Frederic Meisner und Radio Gong-Chef Georg Dingler im Weinzelt. Foto: Andrea Pollak

Frederic Meisner und Radio Gong-Chef Georg Dingler im Weinzelt. Foto: Andrea Pollak

Impressionen vom Oktoberfest 2017
Promi-Parade bei Radio Gong und im Cafe Mohrenkopf

Radio Gong-Chef Georg Gingler hatte ins Weinzelt geladen … und im Cafe Mohrenkopf von Katharina Wiemes ist auch immer beste Stimmung – Wiesn-Impressionen, eingefangen von isarbote.de-Chefin Andrea Pollak.

1. Bürgermeister Münchens Dieter Reiter
Hansi Kraus und Maiba. Foto: Andrea Pollak

Hansi Kraus und Maiba. Foto: Andrea Pollak

Münchens OB Dieter Reiter. Foto: Andrea Pollak

Karin und Dr. Edmund Stoiber. Foto: Andrea Pollak

Karin und Dr. Edmund Stoiber. Foto: Andrea Pollak

Josef Schmid, 2. Bürgermeister von München. Foto: Andrea Pollak

Josef Schmid, 2. Bürgermeister von München. Foto: Andrea Pollak
Joseph Vilsmaier. Foto: Andrea Pollak
Roberto Blanco und Celia Tremper. Foto: Andrea Pollak

Roberto Blanco und Celia Tremper.
Foto: Andrea Pollak

Joseph Vilsmaier.
Foto: Andrea Pollak

Silvia Maute, Hansi Kraus und Maiba. Foto: Andrea Pollak

Silvia Maute, Hansi Kraus und Maiba.
Foto: Andrea Pollak

Silvia Maute, Maiba und
Roberto Blanco. Foto: Andrea Pollak

Silvia Maute, Maiba und Roberto Blanco. Foto: Andrea Pollak
Kunstmaler Wolfgang M. Prinz. Foto: Andrea Pollak

Kunstmaler Wolfgang M. Prinz. Foto: Andrea Pollak

Maiba. Foto: Andrea Pollak

Maiba. Foto: Andrea Pollak

Leslie Mandoki. Foto: Andrea Pollak

Leslie Mandoki. Foto: Andrea Pollak

Silvia Maute und Maiba im Cafe Mohrenkopf. Foto: Andrea Pollak

Silvia Maute und Maiba im Cafe Mohrenkopf. Foto: Andrea Pollak


Viktoria Lauterbach, Monica Ivancan, Judith Dommermuth, Victoria Swarovski. Fotos: BrauerPhotos/S. Brauer für hell & karrer

Viktoria Lauterbach, Monica Ivancan, Judith Dommermuth, Victoria Swarovski.
Fotos: BrauerPhotos/S. Brauer für hell & karrer

Sophie Hermann,
Cheyenne Ochsenknecht.

Sophie Hermann, Cheyenne Ochsenknecht

So stylish war die Madlwiesn im Schützenzelt
Geballte
Girl-Power mit viel Glamour auf dem Oktoberfest

Von Andrea Vodermayr
Geballte Girls-Power auf dem Münchner Oktoberfest. Bei der 2. „Madlwiesn“ im Schützenfestzelt feierten zahlreiche Jung-Schauspielerinnen, Publikumslieblinge, Top-Blogger und It-Girls. Janina Hell und Felicitas Karrer von der Münchner
PR-Agentur „hell & karrer communications“ hatten die prominenten Ladies und die derzeit wichtigsten Blogger Deutschlands zu einem exklusiven Wiesn-Get-together in der Hausbox versammelt. Die Gästeschar: Durch die Bank jung, hübsch, erfolgreich und vor allem top gestylt!

Zu den Gästen zählten der Cast des aktuellen Kinofilms „High Society“ von Starautorin Anika Decker mit den Schauspielerinnen Emilia Schüle, Janina Uhse, Caro Cult und Gizem Emre, außerdem Victoria Swarovski mit Schwester Paulina, die schwangere Designerin und Fußballer-Ehefrau Cathy Hummels, It-Girl Sophie Hermann (Stieftochter von Uschi Glas), Model Ann-Kathrin Brömmel (Verlobte von Mario Götze), Model Cheyenne Ochsenknecht (Tochter von Uwe und Natascha Ochsenknecht), Top-Model und It-Girl Stefanie Giesinger und Model Scarlett Gartmann (Freundin von Fußballer Marco Reus). Außerdem verwandelten zahlreiche Star-Bloggerinnen wie Pamela Reif das Bierzelt mit ihren extravaganten und phantasievollen Trachten-Outfits in einen Catwalk. Aufbrezelt is ...
Ein absoluter Hingucker: Schauspielerin Emilia Schüle. Sie trug wie die meisten Ladies ein Dirndl von „Ludwig & Therese“, trug darunter aber anstatt der klassischen Dirndlbluse ein Shirt im Leoparden-Print: „Ich bin zum allerersten Mal auf dem Oktoberfest und bekomme hoffentlich keinen Kulturschock“, meinte sie lachend. „Ich habe auch zum ersten Mal in meinem Leben ein Dirndl an“, erzählte sie. „Aber hier tragen ja wirklich alle Tracht“, staunte sie. „Die größere Challenge heute besteht wohl darin, dass ich kein Bier trinke.“ Sie freute sich nicht nur über ihr fesches Dirndl, sondern auch über das Treffen mit den Kolleginnen und der Regisseurin Anika Decker ihres aktuellen Kinofilms „High Society“, der derzeit die Kino-
Charts stürmt und in dem sie derzeit als Schickimicki-Göre Anabel auf der Leinwand zu sehen ist: „Ein schöner Anlass, um mit der Filmfamilie zu feiern.“
Auch für Stefanie Giesinger war es eine Premiere: „Das ist mein allererstes Oktoberfest. Ich will unbedingt noch eines der Fahrgeschäfte fahren, die Fotos dazu habe ich mir schon bei den anderen bei Instagram angeschaut.“ Auch sie postete lieber anstatt zu prosten: „Ich trinke generell sehr wenig Alkohol und bin auch meistens vor Mitternacht im Bett. Anders würde ich es aber auch nicht durchhalten. Ich komme vom Berliner Dreamball und morgen geht es schon um 6.30 Uhr morgens weiter nach Mailand zur Fashion Week.“ Victoria Swarovski kennt und liebt das Oktoberfest. Sie feierte an diesem Abend gemeinsam mit ihrer Schwester Paulina (Model). Madln only - für sie eine tolle Sache: „Hier lernt man die unterschiedlichsten Frauen aus den verschiedensten Branchen kennen, das ist wirklich spannend.“ Auch die beiden Schwestern waren modetechnisch ein Hingucker: Victoria trug Dirndl und ihre Schwester Paulina sexy Lederhosen - und beide schwindelerregend hohe Heels: „Auf hohen Schuhen fühlt man sich einfach weiblicher. Wenn ich auf dem Oktoberfest viel laufen muss, greife ich aber auch mal zu flachen Schuhen.“
Viel laufen mussten die Damen nicht, denn sie wurden im rosa-weißen Audi-VIP-Shuttle zur Festwiese chauffiert. Davor trafen sie sich schon ab mittags im neu eröffneten „Roomers“ Hotel in München, wo sich in der Beauty Lounge zahlreiche Top-Stylisten um das Wiesn-
taugliche Hair- und Make-up Styling der Damen kümmerten. Auch die schwangere Cathy Hummels genoss das angebotene Beauty-Verwöhn-Programm, um dann die später bei der Wiesn in die Kameras zu strahlen. Sie trug Lederhosen anstatt Dirndl: „Ich habe nur zwei Umstandsdirndl und wollte mal etwas abwechseln. In Größe 40 passe ich noch hinein“, meinte sie schmunzelnd. „Ich war schon im Vorjahr hier mit dabei – eine wunderbare Veranstaltung. Am meisten freue ich mich heute auf das gute Essen: Ich liebe die Hähnchen und das Blaukraut hier auf der Wiesn.“
Auch Cheyenne Ochsenknecht, die Tochter von Uwe und Natascha Ochsenknecht, die derzeit als Model so richtig durchstartet, hält nichts vom Kalorienzählen: „Ich freue mich heute nicht nur auf die bayerischen Songs, sondern auch auf das bayrische Essen. Ich liebe Leberkäs’ und Schweinbraten mit Knödeln. Morgen geht es nach Paris, wo ich bei der Fashion Week laufe. Aber der Flieger geht zum Glück erst abends.“ Auch ihr Dirndl-Style war ein Hingucker. Sie trug - very trendy - Turnschuhe zum rosa Dirndl: „Ich liebe Glitzer, deshalb ist mein Dirndl perfekt für mich. Aber ich liebe meine Balenciaga-Sneakers und hatte keine Lust, heute auf hohen Schuhen zu laufen.“ Deutschlands Top-Influencer gaben sich ein Stelldichein: Allen voran Blogger-Queen Pamela Reif. Für sie war es der erste Wiesnbesuch: „Im Hotelzimmer war ich mir was das Dirndl angeht noch nicht ganz sicher, denn es ist ungewohnt“, meinte sie lachend. „Aber jetzt fühle ich mich super, denn für hier ist es passend“, so Pamela Reif, die ein Dirndl von „Ludwig & Therese“ trug. Sie hat mittlerweile mehr als 3.1 Mio Follower bei Instagram. Aber auch die anderen anwesenden Ladies sind wahre Instagram- die Bloggerinnen Carolin Einhoff, Shanti Tan und Anna Maria Damm haben jeweils 1 Million Follower. „Ich komme mir ein bisschen so vor, als hätte ich in den letzten beiden Jahren etwas verpasst“, gestand Viktoria Lauterbach (in „Paltinger“) schmunzelnd. „Es sind viele junge Blogger da, die ich ehrlich gesagt nicht alle kenne. Ich habe Mann und Kinder und kann nicht dauernd allen folgen. Aber ich bin heute gerne hier – und wir werden alle zusammen viel Spaß haben.“ Im Anschluss wurde dann im angesagten Private Club „Heart House“ weiter gefeiert. Girls just wanna have fun …
Bei dem Event außerdem dabei: It-Girl Sophie Hermann, die Stieftochter von Uschi Glas, Sängerin Grace Capristo (in „Ludwig & Therese“; „Ich war vor einmal vor rund zehn Jahren auf der Wiesn, damals noch mit „Monrose“. Deshalb ist es heute für mich dem Gefühl nach die erste Wiesn“), Model Ann-Kathrin Brömmel (Verlobte von Mario Götze; in „Ludwig & Therese“), Scarlett Gartmann, die Freundin von Fußballer Marco Reus, die zum zweiten Mal auf der Wiesn war (Dirndl: Krüger), Regisseurin und Drehbuch-Autorin Anika Decker („Ich bin heute mit den „Madeln“ meines Films „High Society“ hier und wir stoßen heute gemeinsam
an. Die Wiesn ist dafür der perfekte Ort: denn hier ist es nicht peinlich, wenn man
1000 Promille hat, das haben die anderen alle auch“, meinte sie lachend), Model Monica Ivancan, Westwing-Gründerin Delia Fischer, Fack ju Göthe-Star Gizem Emre, Schauspielerin Janina Uhse (in „Ludwig & Therese“), Model und Ex-GNTM-Kandidatin Mandy Bork, die Influencer Jülide Ürküt (508.000 Follower) und Katharina Damm (486.000 Follower), Aigner Marketing & PR-Lady Annika Koch, die die Damen mit den passenden Wiesn-Handtaschen ausstaffiert hatte, Model Sarah Brandner (Ex-Freundin von Bastian Schweinsteiger), Moderatorin Alexandra Polzin, Alessandra Kuschel (Hubert Burda Media; der Event fand in Kooperation mit der Instyle statt), Judith Dommermuth (Gründerin des Modelabels „Juvia“; in „Ludwig & Therese), Ralph Siegel-Tochter Alana Siegel, Florinda Bogner (Tochter von Willy Bogner), Sara El Raddaf (Public Relations Senior Manager La Biosthetique), Anastasia Holeczek (PR-Lady Bogner und Freundin von Wiesnwirt Matthias Reinbold), uvm.

Paulina und Victoria Swarovski
Emilia Schüle

Emilia Schüle.

Felicitas Karrer, Janina Uhse, Janina Hell
Pamela Reif, Sophia Kirstein, Luisa Lion, Darya Strelnikova, Kim Hnizdo, Anna Regner, Cathy Hummel

Pamela Reif, Sophia Kirstein, Luisa Lion,
Darya Strelnikova, Kim Hnizdo, Anna Regner,
Cathy Hummels.

Paulina und
Victoria Swarovski.

Stefanie Giesinger

Stefanie Giesinger.

Felicitas Karrer, Janina Uhse, Janina Hell.


Sixt_RSKH_Kinderwiesn 2

Regine Sixt lädt 300 junge Gäste
zur traditionellen Kinderwiesn

Kindern in Not ein Lächeln ins Gesicht zaubern – das ist ein wichtiges Ziel für die Regine Sixt Kinderhilfestiftung „Tränchen Trocknen“. So lädt Regine Sixt jedes Jahr schwerkranke und behinderte Kinder aus ganz Deutschland zur traditionellen Kinderwiesn auf das Münchener Oktoberfest ein. In diesem Jahr nahmen rund 300 kleine Gäste aus 18 Einrichtungen an der Kinderwiesn teil und verbrachten auf dem größten Volksfest der Welt einen unbeschwerten und erlebnisreichen Tag. Die Kinderwiesn fand nun bereits zum 18. Mal statt.
Damit sie die einzigartige Wiesn-Atmosphäre fernab des Klinik-Alltags genießen konnten, reisten einige der Kinder sogar mit dem Flugzeug an. Das Feier- Programm startete vormittags im Café Mohrenkopf mit einem Essen, anschließend ging es zu den Fahrgeschäften und zum Süßigkeiten naschen. Darüber hinaus erhielten die Kinder Andenken wie bunte Luftballons und Lebkuchenherzen sowie kleine Geschenke, damit sie sich noch lange an den Tag erinnern. Regine Sixt: „Ein unbeschwertes Kinderlachen gehört zu den schönsten Dingen auf der Welt. Die Kinderwiesn ist deshalb ein ganz besonderer Anlass für mich, um unseren kleinen Gästen zu helfen und ihnen einen unbeschwerten Tag zu ermöglichen. Wir alle stehen in der Verantwortung, Kindern in Not zu helfen. Deshalb danke ich allen Helfern und Sponsoren, die diesen besonderen Tag für die Kinder möglich
gemacht haben.“
Die Kinderwiesn ist eines von zahlreichen weltweiten Projekten der Regine Sixt Kinderhilfestiftung „Tränchen Trocknen“, die Kinder in Not unterstützen und ihnen die schönen Seiten des Lebens zeigen, um traurige Gesichter wieder zum Lachen zu bringen. Spenden kommen ohne Abzüge den einzelnen Hilfsprojekten zugute. Die kleinen Gäste der Kinderwiesn kamen aus den folgenden Einrichtungen: Kinderhaus AtemReich, München,
Ev. Hilfswerk München GmbH, Bayernkaserne, Charité – Universitätsmedizin Berlin, Sozialpädiatrisches Zentrum Neuropädiatrie / Neonatologie, Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie, Interdisziplinäres Zentrum für seltene und genetische Hautkrankheiten, München, Dr. von Haunersche Kinderspital, München, Deutsches Herzzentrum München, Ronald McDonald Haus am Deutschen Herzzentrum, ICP, München (Spastiker)Integrationszentrum für Cerebralparesen, Universitätsklinikum Erlangen, Klinikum München Schwabing, Klinikum Stuttgart, Olgahospital Stuttgart, Münchner Waisenhaus, Pfennigparade – Das Rehabilitationszentrum in München, Phoenix Schulen und Kitas GmbH, Kinderhilfe Salberghaus e.V., Kinderkardiologie München Großhadern, Ronald McDonald Haus Großhadern, Universitätsklinikum Tübingen, Klinik für Kinder und Jugendmedizin, Kinderheilkunde I Pädiatrische Nephrologie und Diakonie - Jugendhilfe Oberbayern, Schutzstelle für Kinder „Zauberwald".


Elvis, Falco und Tina Turner aka ... Foto: Sigi Jantz

Elvis, Falco und Tina Turner aka ... Fotos: Sigi Jantz

Elvis_Wiesn (1)

Drei Weltstars in Kufflers Weinzelt
Elvis,
Tina Turner und Falco auf der Wiesn

Im Mai 2018 werden sie im Circus Krone und im Deutschen Theater auftreten: Zur Einstimmung auf das Münchner Lebensgefühl statteten Elvis, Tina Turner und Falco bzw. ihre Darsteller in den entsprechenden Musicals dem Oktoberfest einen Besuch ab. In Kufflers Weinzelt rockten sie gemeinsam mit den Blechblosn die Bühne. Live performten sie Hits wie „Simply the best“, „Blues Suede Shoes“ und „Rock me Amadeus“. Zuvor hatten sie dem Riesenrad einen Besuch abgestattet. Das Publikum im Zelt war begeistert – so viel Prominenz auf der Bühne hatten die Weinzeltbesucher noch selten erlebt.
„Simply the best – das Musical“ ist am Dienstag, 8. Mai 2018 im Circus Krone zu Gast, am Tag darauf gastiert „Elvis – das Musical“ ebenfalls im Circus Krone. „Falco – Das Musical“ ist von Dienstag, 8. Mai bis Samstag, 12. Mai 2018 im Deutschen Theater zu sehen.

Elvis_Wiesn (3) Elvis_Wiesn (4)

Sarah Valentina Winkhaus, Raphaela Ackermann (Schwester von Thomas Gottschalk), Hendrik Hey, Lola Paltinger, Anna Kraft
Philip Schulz-Deyle, Karin und Michael Brandner

Philip Schulz-Deyle, Karin und Michael Brandner.

Sarah Valentina Winkhaus, Raphaela Ackermann (Schwester von Thomas Gottschalk), Hendrik Hey, Lola Paltinger, Anna Kraft.
Fotos: API Michael Tinnefeld

Welt der Wunder-Wiesn
Promis,
Dirndl und ein Babybauch

Von Andrea Vodermayr
Hendrik Hey, der Chef des Welt der Wunder-Senders, hatte 70 Gäste zur „Welt der Wunder-Wiesn“ ins Marstall-Zelt geladen. Neben seinem Team und zahlreichen seiner Moderatoren konnte er auch zahlreiche Freunde bei Bier, Brezen und Hendl begrüßen. Mit dabei waren Moderatorinnen wie Gottschalk-Schwester Raphaela Ackermann, Joey-Grit Winkler und Anna Vogt, ebenso wie prominente Sender-Fans wie Schauspieler Michael Brandner mit Frau Karin, Dirndl-Designerin Lola Paltinger, Moderatorin Anna Kraft und Produzent Philipp Schulz-Deyle.
Raphaela Ackermann, die Schwester von Thomas Gottschalk, durfte nicht fehlen. Sie ist das Gesicht des Senders und moderiert seit Juli ihre eigene Talk-Show „Raphalea Ackermann“ bei „Welt der Wunder“: „In diesem Jahr bin ich zum ersten Mal auf dem Oktoberfest. Ich bin also noch ein recht unverbrauchtes Wiesnmadel“, lachte sie. „Ich komme ursprünglich aus Oberfranken, lebe aber schon seit 37 Jahren in München. Ich bin vielleicht nicht die typische Wiesnbesucherin, aber ab und zu gehe ich gerne. So wie
heute, denn ich freue mich heute auf die gesamte Sender-Clique. Wir haben 20 Folgen meiner Sendung abgedreht und ich habe sehr viel Spaß daran. Und es wird damit auch weitergehen, das ist wunderbar.“ Ihr Bruder Thomas Gottschalk ist auch fast jedes Jahr auf der Wiesn. Ist noch ein gemeinsamer Besuch geplant? „Momentan ist er unterwegs. Aber wir waren auch schon mal zusammen auf dem Oktoberfest.“
Viele Sender-Wiesn-Events fanden in diesem Jahr nicht mehr statt. Doch Gastgeber Hendrik Hey ist es wichtig, diese Tradition fortzuführen. „Die Welt der Wunder-Wiesn gibt es schon seit 21 Jahren“, so Hey, der aus der Sendung vor drei Jahren einen Sender machte. „Das Oktoberfest hat Tradition und ich finde es wichtig, diese Traditionen weiterzuführen. Als Unternehmen mit Sitz in München gehört das Oktoberfest einfach dazu. Ich freue mich heute auf einen lustigen und entspannten Abend mit Menschen, die bei unserem Sender arbeiten und mit ihm zu tun haben. Und auch auf das eine Drittel an geladenen Gästen, die uns kennen lernen möchten. Denn das macht den Abend erst richtig spannend. Wir haben hier Vertreter aus allen Bereichen wie Film, Fernsehen, Kultur und Industrie.“ Er freut sich mit seiner Frau Esther auch auf Nachwuchs: Bei ihr war das Babybäuchlein unterm Dirndl nicht mehr zu übersehen: „Es ist unser zweites gemeinsames Kind und es wird ein Junge. Geburtstermin ist der neunte Januar“, so Hey, der bereits Vater zweier Töchter ist. Die Ältere war auch an diesem Abend mit dabei: „Holly ist 21 Jahre alt arbeitet derzeit auch bei unserem Sender, wie auch meine Frau. Wir sind sozusagen auch eine Art Familienbetrieb“, meinte er schmunzelnd.
Trachten-Designerin Lola Paltinger (mit Freund Andi Meister) war ebenfalls gerne dabei – trotz randvollem Wiesn-Kalender: „Ich war in einer der Sendungen von Raphaela Ackermann als Talk-Gast mit dabei, deshalb freue ich mich heute hier zu sein.“ Schauspieler Michael Brandner kam mit Frau Karin und freute sich über seinen ersten Oktoberfestbesuch in diesem Jahr: „Erst waren wir im Urlaub und dann habe ich für den SWR in Heilbronn
gedreht. Deshalb starte ich erst heute“, erklärte er. An diesem Abend war er gerne mit dabei: „Hier trifft man viele nette Leute. Und ich mag den Sender sehr. Auch meine Söhne sind große Fans und wir gucken alle gerne die Sendungen wie die Naturgeschichten.“ Was ist für ihn das größte Wiesn-Wunder? „Dass die Leute es sich trauen, trotz der Terrorangst hierher zu kommen. Das finde ich klasse.“
„Mein größtes Wiesnwunder? Dass man 140 Euro los ist wenn man mit der Familie in sechs Fahrgeschäfte einsteigt. Da habe ich mich wirklich gewundert was mit dem Geld passiert“, lachte Moderatorin Eva Grünbauer (in „Paltinger“). Angestoßen wurde dann mit einer kühlen Maß auch auf das neueste Projekt des Senders. Und da ist Musik drin: „Unser Musikformat „Go Get’em“, in dem wir viel versprechende, aber der Masse noch eher unbekannte Künstler vorstellen, wird nun um ein eigenes Musiklabel erweitert, um so Talente auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen und ihre Karriere anzuschieben. Wir arbeiten hier mit dem erfolgreichen Musikunternehmer Benjamin Bailer und dem Produzenten Harald Reitinger zusammen, der u.a. schon für Stars wie Dionne Warwick, Kool & the Gang und Bananarama produzierte und komponierte. So wollen wir die Welt des Fernsehens und der Musik kreativ verbinden.“ Außerdem dabei: Filmproduzent Philip Schulz-Deyle, Sport-Moderatorin Anna Kraft (in „Paltinger“), Moderatorin PR-Fee Phoebe Rocchi, die die Veranstaltung mitorganisiert hatte, Jürgen Hausmann (Mann von Stoiber-Tochter Constanze Hausmann), die Welt der Wunder-Moderatorinnen Anja Kristina Jamin und Alexandra Dobre, die gemeinsam die Sendung „Dirndl on Tour“ moderieren, Schönheits-Arzt Dr. Markus Klöppel mit Frau Andrea, Michael Ivert (GF Concorde Home Entertainment), uvm.

Hendrik Hey und Frau Esther (schwanger)

Hendrik Hey und Frau Esther (schwanger).

Hendrik Hey, Siegfried Able
Raphaela Ackermann

Raphaela Ackermann.

Hendrik Hey, Siegfried Able.


Axel Ludwig (Direktor Hotel Vier Jahreszeiten München) mit Freundin Claudia Schwarz

Axel Ludwig (Direktor Hotel Vier Jahreszeiten München) mit Freundin Claudia Schwarz.

Falk Raudies mit Freundin Andrea Mühlbauer. Fotos: Schneider-Press/W. Breiteneicher

Falk Raudies mit Freundin Andrea Mühlbauer. Fotos: Schneider-Press/W. Breiteneicher

Festzelt anstatt Golfplatz, Bierkrug anstatt Golfschläger
Frank
Fleschenberg, Simone Ballack und Co.
bei der „FCR Business Eagles Wiesn“

Von Andrea Vodermayr.
Normalerweise tummeln sich die Mitglieder des „Eagles Charity Golf Clubs“ auf dem satten Grün. Doch jetzt schlugen sie sehr zahlreich auf dem Oktoberfest auf. Genauer gesagt im Festzelt „Fischer Vroni“. Dort hatten Immobilien-Unternehmer Falk Raudies und seine Verlobte Andrea Mühlbauer (Ex-Frau von Maxi Arland) zum zweiten Mal zur „FCR Business Eagles Wiesn“ geladen. Neben zahlreichen Kunden, Geschäftspartnern und Freunden waren auch viele prominente Golffreunde sowie Mitglieder der „Business Eagles“ mit von der Partie. Eigentlich ist das Paar derzeit vor allem auch mit Nachwuchs- und Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt: In wenigen Tagen erwarten die beiden ihr erstes gemeinsames Kind: „Der Geburtstermin ist in genau zwei Wochen“, so Gastgeber Falk Raudies. Doch der Oktoberfest-Event liegt den beiden sehr am Herzen. Und so ließ es sich seine Andrea nicht nehmen, wenigstens auf ein Stündchen auf der Wiesn vorbeizuschauen um gemeinsam die Gäste zu begrüßen.
„Die Wiesn gehört zu München einfach dazu. Sie ist perfekt, um Business und Vergnügen zu verbinden“, so Gastgeber Falk Raudies. „Bei den „Eagles“ kommen die Besten aus den Bereichen Sport, Musik, Medien und Wirtschaft zusammen. Insofern ist das eine perfekte Veranstaltung zum Networking und gleichzeitig auch zum Feiern.“ Seine Andrea Mühlbauer trank natürlich Wasser anstatt Bier, trug aber - wie es sich für die Wiesn gehört – ein Umstandsdirndl von „Alpenmädel“. In blau: „Es wird ein Junge. Der Geburtstermin ist der
12. Oktober. Mir geht es wunderbar. Nur in ein normales Dirndl passe ich nicht mehr, aber ich habe zum Glück noch ein Umstandsdirndl gefunden“, so die Mama in spe schmunzelnd. Leicht nervös war auch schon der werdende Papa: „Es ist ja immer möglich, dass ein Baby früher zur Welt kommt. Ich habe heute Früh schon daran gedacht, wie es wäre, wenn genau heute die Wehen einsetzen würden und ich ins Krankenhaus fahren würde anstatt hier bei meinen Gästen zu sein“, meinte er schmunzelnd. „Aber sie hat es ja noch geschafft. Und außerdem haben wir auch Andrea’s Frauenarzt eingeladen, der heute ebenfalls hier ist. Insofern bin ich jetzt ganz entspannt.“
Gibt es schon einen Hochzeitstermin? Andrea Mühlbauer: „Erst kommt das Baby. Aber wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall heiraten, am Liebsten im Sommer im Süden. Aber es gibt noch keinen konkreten Termin.“ Die beiden stecken auch schon in Vorbereitung für den nächsten großen VIP-Event im Rahmen des Kitzbüheler Hahnenkammrennen, das die bisher traditionelle „Audi Night“ in der Tenne ablösen wird: „Wir laden am Freitagabend, am
19. Januar, zur ersten „FCR Eagles Charity Night“ in die Tenne ein. Darauf freuen wir uns sehr, denn das Hahnenkammrennen ist eine internationale Top-Veranstaltung“, so Raudies. Geschunkelt wurde für den guten Zweck: Das Paar hatte die Gäste vorab gebeten, für den neu gegründeten Charity-Verein des Paares, die „Andrea und Falk Charity Foundation e. V.“, zu spenden: „Wir haben den Verein im August gegründet. Damit möchten wir Menschen, die nicht auf der Sonnenseite stehen unterstützen. Bei unserem Golf Turnier im August in Grassau konnten wir bereits 113.000 Euro an verschiedene Stiftungen wie die Franz Beckenbauer Stiftung oder „Frohes Herz“ von Marianne und Michael weitergeben.“
Marianne und Michael waren auch bei diesem Event gerne dabei: „Wir haben zwar beide schon einen kleinen Wiesn-Marathon hinter uns. Michael lag schon zwei Tage wegen eines Magen-Darm-Infekts flach und ich habe mich erkältet“, so Marianne (in „Paltinger“). „Aber hierher kommen wir noch einmal gerne. Wir sind seit 24 Jahren bei den Eagles und Falk hat unseren Verein „Frohes Herz“ mit seinem Golfturnier so großartig unterstützt. Und außerdem liebe ich die „Fischer Vroni“, da kommen bei mir Kindheits-Erinnerungen hoch. Wir haben früher hier immer draußen einen Steckerlfisch gegessen. Deshalb freue ich mich endlich einmal wieder hier zu sein.“ Für Eagles-Präsident Frank Fleschenberg (kam mit Tochter Julia) war es erst der zweite Wiesn-Abend in diesem Jahr: „Ich bin voll und ganz mit den Vorbereitungen für unseren Eagles Präsidenten-Cup Anfang November in Griechenland beschäftigt, da blieb keine Zeit fürs Oktoberfest. Wir haben gerade eine zweite Sondermaschine organisiert und erwarten als Star-Gäste in diesem Jahr unter anderem Anastacia und Rea Garvey. Heute bin ich gerne hier, denn ich kenne Falk schon seit 20 Jahren. Es ist wirklich toll, wie er sich für die Eagles engagiert.“
„Ich bin zwar noch kein Eagles-Mitglied, aber ich arbeite daran“, so Simone Ballack (in „Astrid Söll“). „Immerhin habe ich schon die Platzreife.“ Auch sie hat schon einige Wiesn-Tage angesammelt: „Ich bin zum achten Mal in diesem Jahr auf dem Oktoberfest, aber um ersten Mal in meinem Leben in der Fischer Vroni.“ Bei Bier und Steckerlfisch feierten außerdem: Moderator Werner Schulze-Erdel („Ich treffe heute viele liebe Menschen, die ich sonst kaum sehe. Und Falk ist immer gut drauf, ein echter Sonnenschein“), Golf-Pro Tino Schuster („Mit den Eagles ist es immer wie ein Familientreffen“), der ehemalige Olympiasieger im Speerwerfen Klaus Wolfermann mit Frau Friederike, die ehemalige Skirennläuferin Evi Mittermaier-Brundobler („Ich bin nicht die große Wiesn-Gängerin und erst zum zweiten Mal in diesem Jahr auf dem Oktoberfest. Aber Falk ist ein aufrichtiger und engagierter Mann, deshalb bin ich heute gerne hier“), Ralph Piller und Frau Sabine, Axel Ludwig (General Manager des Hotels „Vier Jahreszeiten“ in München) mit
Partnerin Claudia Schwarz, uvm.

Claudia Schwarz und Simone Ballack

Claudia Schwarz und
Simone Ballack.

Marianne und Michael Hartl

Marianne und Michael Hartl.

Tino Schuster

Tino Schuster.

Falk Raudies, Frank Fleschenberg mit Tochter Julia, Marianne und Michael Hartl

Falk Raudies, Frank Fleschenberg mit Tochter Julia, Marianne und Michael Hartl.

... zurück

 

www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München
www.emerescue.de